1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

An alle, die d-box in Reparatur haben.

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Patrick S, 27. August 2001.

  1. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe seit Juni meine Nokia-Kaufbox in Reparatur und bis heute nichst weiter vom PW dazu gehört.

    Nun würde ich von Euch gerne wissen, ob Ihr Eure Boxen schon zurückbekommen habt. Ich meine speziell seit dem Zeitraum ca von Juni ab oder vorher.. Nur interessehalber, wegen einer Theorie... was meint Ihr?

    viele Grüße :)

    Patrick
     
  2. ChrKurz75

    ChrKurz75 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hatte meine Sagem (grau) insgesammt zwei mal wegen dem selben Fehler (lade) zur Reparatur. Beim zweiten Mal habe ich mich beschwert und eine schwarze Sagem (wollte eigentlich eine Nokia) bekommen. Alles ging immer sehr schnell (nie länger als zwei wochen) während dessen habe ich immer eine Leihbox bekommen (hat max. drei Tage gedauert)
     
  3. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hallo Patrick

    Hat deine Theorie was mit der IFA zutun ? ;)

    Meine Philipps wurde vor 5 Wochen eingeschickt,ist nicht reperabel und Ich bekomme in spätestens 1er Woche eine neue zugeschickt.

    Gruß
    Frank
     
  4. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Höhö, meine Erlebnisse:

    Anfang Juli eingeschickt, letzte Woche noch nix da. Bei PW angerufen, die haben erstmal Nachforschungen angestellt, beim zweiten Anruf bat man mich um einen kurzen Rückruf der mir dann mitteilte, daß soeben die Box rausging. Und zwei Tage später (der Anruf war abends um 8!) kam tatsächlich die Post samt der Kiste. BTW scheinen die Philipps tatsächlich irreperabel zu sein, ich habe jetzt auch eine niegelnagelneue bekommen
     
  5. Binford

    Binford Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2001
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Ole,
    woran machst du es fest, daß du keine Leihbox sondern eine Ersatzbox bekommen hast?
    Mein Schwager hat auch eine Philips gekauft. Die wurde Ende Juli eingeschickt. Vorher wurde aber eine Leihbox angefordert (nagelneue Nokia).
    Bis heute nichts mehr von PW gehört.
    Ist es eigentlich normal, daß man bei einer Leihbox eine neue SC bekommt, auf der das Abo dann übertragen wird? Warum kann man seine ursprüngliche SC nicht einfach behalten (lief mit der Leihbox problemlos)?
     
  6. lauflions

    lauflions Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2001
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich habe meine Kaufbox Mitte Juli eingeschickt, dann hat man zwei Wochen nichts von Ihr gehört, hatte danach eine Leih box und zwei Wochen später hatte ich dann eine neue Box, weil Zitat "die Reparatur Ihres defekten Decoders nimmt aufgrund von Lieferverzögerungen bei Ersatzteilen leider mehr Zeit in Anspruch, als ursprünglich angenommen." Ich bin Nokia D-Box2 Kaufkunde. Ging überraschend schnell.

    [ 28. August 2001: Beitrag editiert von: lauflions ]
     
  7. super tec

    super tec Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo allerseits,
    es ist tatsächlich so, daß alle Kunden die in der letzten Zeit eine Kaufbox zur Reparatur geschickt haben eine neue Kaufbox zugeschickt bekommen, weil sich im Reparaturlager in Bergedorf zu viele Boxen angestaut haben. PW will zur Zeit nur längere Wartezeiten verhindern.

    ich glaube auch nicht, daß es mit der IFA zu tun hat zwecks eingebautem Modem, das anscheinend bei einigen boxen nicht drin ist.
     
  8. Binford

    Binford Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2001
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo super tec,
    heißt das jetzt, daß die neue Nokia meines Schwagers der Ersatz für die defekte Philips ist? Wäre ja nicht schlecht, da die wenigstens eine anständige Fernbedienung hat. :)
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Danke an alle ;)

    Ich sehe doch, daß es sehr unterschiedliche Ergebnisse gibt jeweils. Meine Theorie hatte weniger mit der IFA zu tun als vielmehr mit Gerüchten um eine mögliche neue Box ab Oktober. Ich wollte wissen, ob PW defekte Boxen einbehält um dann später ab Oktober neue ausliefert...
    Ihr könnt aber natürlich gerne weiter posten und Eure Erfahrungen schildern ;) ;) :D

    viele Grüße ;)

    Patrick