1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amtseinführung Obama: TV-Publikum setzt aufs Erste

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Januar 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.374
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hamburg - 5,08 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer haben am Dienstag (20. Januar) im Ersten verfolgt, wie Barack Obama in sein Amt als neuer US-Präsident eingeführt wurde.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Amtseinführung Obama: TV-Publikum setzt aufs Erste

    Der typische "ARD auf Programmplatz/FB 1" Effekt.
     
  3. Doc1

    Doc1 Platin Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    2.247
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Amtseinführung Obama: TV-Publikum setzt aufs Erste

    Das Erste hatte neben dem ZDF auch die beste Bildqualität, da muss man sich den Matsch bei NTV und RTL nicht antun.
     
  4. Redfield

    Redfield Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    4.121
    Zustimmungen:
    3.283
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Amtseinführung Obama: TV-Publikum setzt aufs Erste

    Du sprichst aus eigener Erfahrung; oder? :rolleyes:
     
  5. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Amtseinführung Obama: TV-Publikum setzt aufs Erste

    moin,

    das Bild fand ich beim ZDF besser, auch hatten die irgendwie besseren Zugriff auf die vor Ort Mikros, aber die haben es dafür mit den simultan Dolmetschern etwas übertrieben... bestimmte historische Dinge und Momente sollte man erstmal im Original lassen und dann übersetzen. Da war die ARD besser und taktvoller.

    :winken:

    greets
    Johnny
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Amtseinführung Obama: TV-Publikum setzt aufs Erste

    Ich hab auf ZDF geschaut. Und bei einer Umfrage, auf welchem Programmplatz die ARD bei den TV Zuschauern liegt, na was kommt da wohl deutschlandweit raus? :rolleyes: Dazu bedarf es wohl keiner Glaskugel.
     
  7. Redfield

    Redfield Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    4.121
    Zustimmungen:
    3.283
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Amtseinführung Obama: TV-Publikum setzt aufs Erste

    Dass das Erste bei fast allen FB auf Programmplatz eins ist dürfte unbestritten sein. Ich hatte nur das Gefühl, dass du mit deiner Bemerkung etwas anderes zum Ausdruck bringen wolltest. Nämlich, dass der Zuschauer aus reiner Bequemlichkeit die Amtseinführung von Obama bei der ARD gesehen hat. Zu faul zum Umschalten.
    Aber ich irre mich bestimmt und du hast es natürlich ganz anders gemeint.
    Sagt mir zumindest meine Glaskugel! :cool:
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Amtseinführung Obama: TV-Publikum setzt aufs Erste

    Stellt sich die Frage, wieso sich jemand überhaupt dieses langweilige Gedöns antut.
     
  9. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Amtseinführung Obama: TV-Publikum setzt aufs Erste

    Da hat Berliner recht! Bei den meisten ist es nun mal so, das beim Einschalten automatisch "Das Erste" erscheint. Und wenn dann da genau das läuft was man sehen will, bleiben viele auch da.

    Die Programme ab FB-Platz 10 haben eh verloren, weil die Zuschauer zweistellige Programmplätze nicht direkt anspringen können. Ab 9 wird mit der "+" Taste gearbeitet und wo man hängen bleibt, bleibt man hängen :winken:

    Disclaimer: Anwesende sind wie immer ausgenommen ;)
     
  10. martyy

    martyy Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Amtseinführung Obama: TV-Publikum setzt aufs Erste

    ach das lief im fernsehen? ^^
    bei mir hat "Das Erste" Sendeplatz-Nr. #200
     

Diese Seite empfehlen