1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amtlich: Eurovision Song Contest 2011 in Düsseldorf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Oktober 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.209
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Spekulationen um den deutschen Austragungsort des Eurovision Song Contest 2011 haben ein Ende. Die Intendantinnen und Intendanten der ARD entschieden sich auf ihrer Sitzung am Dienstag für die Rheinmetropole Düsseldorf.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Gold Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Amtlich: Eurovision Song Contest 2011 in Düsseldorf

    Na mit den Ort hat ja nun keiner gerechnet.:mad:
    Warum nicht Berlin,frage ich mich da als Berliner!?;)
     
  3. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Amtlich: Eurovision Song Contest 2011 in Düsseldorf

    Schon cool, dass in NRW der NDR die Fäden in der hand hat.:D
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Amtlich: Eurovision Song Contest 2011 in Düsseldorf

    ich find das auch cool

    Wir hatten die Love Parade, wir hatten die Montagsdemos, wir hatten Heiligendamm
    Ihr sollt auch mal was haben und wenn es nur Lena ist. ;)

    Menschen und Menschinnen?
     
  5. jake_harper

    jake_harper Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Amtlich: Eurovision Song Contest 2011 in Düsseldorf

    Weil ihr keine geeignete Halle habt. :winken:
     
  6. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Amtlich: Eurovision Song Contest 2011 in Düsseldorf

    Berlin hatte sich mit dem Flughafen Tempelhof beworben, da hätten 8.800 Menschen Platz gehabt. In der Esprit-Arena in Düsseldorf haben aber 24.000 Menschen Platz. Angeblich sollte in Berlin eine Aufblasbare Halle eingesetzt werden. Natürlich hat Berlin mehr Flair als Düsseldorf. Aber hier ging es in erster Linie um die beste Halle. Und wenn die Düsseldorfer einen Riesen Aufwand betreiben um den ESC zu holen und Berlin halt nicht, dann hat es Düsseldorf verdient. Ich glaube mit Hotelbetten gibt es keine Probleme, denn Köln ist ja nicht weit. Ich denke man kann auch in Köln übernachten um dann nach Düsseldorf mit der Bahn zur Esprit-Arena zu fahren. Die beiden Städte sind ja nicht weit auseinander.
     
  7. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.475
    Zustimmungen:
    1.477
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Amtlich: Eurovision Song Contest 2011 in Düsseldorf

    Peinlich, die letzten 5 Jahre zumindest haben es die Hauptstädte geschafft ihr Land zu präsentieren. Also Berlin, die deutsche Hauptstadt muss sich gegen Dusseldorf geschlagen geben. Umlaute gibts im Ausland kaum.
    Mir gefällt die Entscheidung nicht.

    Aber egal - jodeln sie halt in NRW.
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Amtlich: Eurovision Song Contest 2011 in Düsseldorf

    Du kannst Dich noch an die WM Eröffnung und den Bayern mit ihren Glocken erinnern? Es kann nur besser werden.
     
  9. fallobst

    fallobst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    187
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Amtlich: Eurovision Song Contest 2011 in Düsseldorf

    werd mir auf jedenfall tickets besorgen und dahin gehen,ist direkt vor meiner tür,endlich is hier mal was los
     
  10. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.475
    Zustimmungen:
    1.477
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Amtlich: Eurovision Song Contest 2011 in Düsseldorf

    Na dann viel Spaß fallobst :winken:
     

Diese Seite empfehlen