1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amtlich bestätigt: Es leben 26.000 Idioten in NRW und Niedersachsen!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 9. April 2014.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Die Ankündigung der verschärften Tempokontrollen ließ viele Autofahrer kalt: Rund 26.000 Verkehrsteilnehmer wurden beim Blitz-Marathon in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen erwischt. In Köln lieferten sich zwei 18-Jährige sogar ein Rennen.

    Bilanz des Blitz-Marathons in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen - SPIEGEL ONLINE
     
  2. J Wilson

    J Wilson Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    8.022
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: Amtlich bestätigt: Es leben 26.000 Idioten in NRW!

    ???
    Hat halt nicht jeder Gleitzeit und muss somit pünktlich bei der Arbeit sein.
     
  3. J Wilson

    J Wilson Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    8.022
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: Amtlich bestätigt: Es leben 26.000 Idioten in NRW!

    Was willst du eigentlich mit dem Thread nur provozieren?
    Keine Frage oder sonstwas im Eröffnungspost.
    Aber verstehe, Nickname ist Gag und mit 22000 Beiträgen wahrscheinlich hier total beliebt.

    Bitte das beleidigende Thema hier schließen!
     
  4. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Amtlich bestätigt: Es leben 26.000 Idioten in NRW!

    In welcher Eigenschaft bist du denn beleidigt?

    Als Nordrhein-Westfale? Dann hast du Recht. Es waren nur 21.600, und der prozentuale Anteil der niedersächsischen Raser war sogar deutlich höher. Und ganz sicher würden sich die Zahlen in allen Bundesländern nichts weiter nehmen.

    Oder als Raser? Dann schmoll mal schön. Pünktlich zur Arbeit wollen übrigens fast alle. Viele bevorzugen dafür aber die Methode "pünktlich aufstehen".

    Gruß
    th60
     
  5. J Wilson

    J Wilson Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    8.022
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: Amtlich bestätigt: Es leben 26.000 Idioten in NRW!

    Als ersteres.
    Aber sehe, bist drei Jahre nach ihm angemeldet und er ist durch seine Gag(s) wohl schon lange beliebt.
     
  6. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Amtlich bestätigt: Es leben 26.000 Idioten in NRW!

    Du liest Anmeldedaten? -- Wer's braucht.

    Mit dem Herrn aus der feindlichen Nachbarstadt bin ich durchaus schon aneinander geraten. Mal ist man gleicher, mal anderer Meinung, so geht's im Leben.

    Ich würde die offensichtlich ironische Überschrift jetzt nicht übel nehmen, wenn ich aus NRW wäre. Auch Gag weiß, dass es, wie gesagt, anderswo nicht anders aussieht. Zielscheibe sind die Raser.

    Gruß
    th60
     
  7. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.829
    Zustimmungen:
    2.612
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Amtlich bestätigt: Es leben 26.000 Idioten in NRW!

    Ein Fahrverbot droht aber nur 219 Fahrern. Wieviel Fahrer eine grössere Geschwindigkeitsüberschreitung im Punktebereich jedoch ohne Fahrverbot begangen haben, das gibt der Artikel leider nicht mehr. Mehr als knapp 1.800 Fahrer werden es aber vermutlich nicht gewesen sein.

    Das heisst bei mindestens 24.000 der 26.000 Verstösse handelt es sich um Bagatellen im Verwarnungsgeldbereich. Sowas passiert doch jedem mal. Nur manche werden erwischt und manche eben nicht.
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.252
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Amtlich bestätigt: Es leben 26.000 Idioten in NRW!

    Also ich nehme es auch nicht übel, ich gehöre ja nicht zu diesen Idioten. Gag hat aber schon recht. Geblitzt zu werden, an Stellen die sogar vorher bekannt sind, hat schon was. Eigentlich müsste man für soviel Dummheit die Geldstrafen verdoppeln. :D

    Ich bin übrigens auch am besagten Tag an einer Messstelle vorbei gefahren. Ich hatte mich auch vorher garnicht informiert, wo die bei uns stehen aber ich bin ja auch nicht zu schnell gefahren. Ganz einfaches Mittel um seinen Geldbeutel zu schonen. :p



    Na ja, wenn man bedenkt, dass der Führerschein innerorts und abzüglich Toleranz, erst ab 31 Km/h entzogen wird, heißt das, in einer Tempo 30 Zone, müsste man schon mit mindestens 61 fahren, um seinen Lappen abgeben zu müssen und das ist schon sehr beachtlich. :eek:

    Mehr nicht? Wo bleibt denn die Überprüfung, ob man zum führen von Kraftfahrzeugen überhaupt geeignet ist? :eek:

    Der König der Idioten, wohnt aber in Köln:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2014
  9. DerSeriöse

    DerSeriöse Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2014
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Receiver und Fernseher mit integrierten Receivern, dazu noch 2 Smartcards, viele Kabel, 2 Satellitenschüsseln mit allem Pi Pa Po, da kommt schon einiges zusammen...
    AW: Amtlich bestätigt: Es leben 26.000 Idioten in NRW!

    Die Geschwindigkeitsbegrenzung gilt ja für die Allgemeinheit, das heisst, für jeden Autofahrer. Dass die so niedrig ist, ist schon OK, weil sehr viele Menschen ja sehr schlecht Auto fahren können. Das gilt aber natürlich nicht für Profis -wie mich- die ein Auto viel besser beherrschen können und das Maximaltempo in Kurven besser einschätzen können. Ist nur wichtig, dass man als Profi die Radargewohnheiten der Polizei kennt, sensible Orte langsam anfährt und entsprechende Detektoren am Wagen hat. Dann sind je nach Breite der Hauptstraße auch dreistellige Geschwindigkeiten in Städten durchaus gefahrenlos möglich.
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.252
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Amtlich bestätigt: Es leben 26.000 Idioten in NRW!

    Du solltest deine Postings mit Ironie-Smilies schmücken, nicht das dies hier jemand noch für bare Münze nimmt. Ähnlich wie deine Raumschiff-versteckt-sich-hinter-den-Saturnringen-Theorie. :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen