1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ampel Koalition laut SPD Vorstand möglich

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von pro7fan, 11. September 2005.

  1. EinBerlinerKunz

    EinBerlinerKunz Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Ampel Koalition laut SPD Vorstand möglich

    @Eike
    Vielleicht formulierst Du mal kurz womit Du unzufrieden bist. Ich bin sicher auch viele Mitbürger aus den alten Bundesländern sind unzufrieden. Vielleicht sind es ja annährend die gleichen Dinge, zumindest im wesentlichen?

    Wenn ich mich so umschaue in den neuen Bundesländern, komme ich aus dem Staunen einfach nicht heraus. Das es überhaupt möglich war dieses Unterfangen der Vereinigung zweier Staaten so unterschiedlicher Systeme, gesellschaftlicher Struktur und wirtschaftlichem Status zu vollbringen ist kaum zu glauben. Das ist in der Geschichte ein bisher nie dagewesenes und wohl auch in Zukunft einzigartiges Geschehen.
    Das da beide großen Parteien gleich viel daran mitgewirkt haben steht wohl außer Frage.
    Vielleicht sollte man ein wenig über den Tellerrand auf seinem Mittagstisch hinausblicken.
    Mit dem Vergehen der Zeit und dem älter werden, verblassen in der Regel die schlechten Sachen und das Gute bleibt in der Erinnerung.
    Das hier noch viel zu tun ist und verbessert werden muß ist doch ein Blick nach vorne wert und es ist zu schade seine Kraft mit Diskussionen, was früher wo schlechter und wo besser war zu verschwenden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2005
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ampel Koalition laut SPD Vorstand möglich

     
  3. EinBerlinerKunz

    EinBerlinerKunz Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ampel Koalition laut SPD Vorstand möglich

    Ich weiß ja nicht wo dein Mittagstisch sich befindet, aber ich finde Du verfügst anscheinend über phänomenales Sehvermögen.
     
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: Ampel Koalition laut SPD Vorstand möglich

    Genau. Man sollte nie glauben, daß alle unsere Annehmlichkeiten hier gottgegeben und selbstverständlich sind. In 30 Jahren werden sich die Leute an´die "gute alte Zeit" erinnern und damit unsere heutigen Zustände meinen.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ampel Koalition laut SPD Vorstand möglich

    Im Ernst? Und warum findest Du bei dieser Perspektive die freie Marktwirtschaft so toll?
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ampel Koalition laut SPD Vorstand möglich

    Ich weiß was Du meintest. Wir sollen auf die noch Ärmeren schauen um unsere Armen zu relativieren. Ich habs blos krass übersetzt.;)
     
  7. EinBerlinerKunz

    EinBerlinerKunz Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ampel Koalition laut SPD Vorstand möglich

    @Eike

    Ich glaube Du willst mich gar nicht verstehen. Deine Verbitterung scheint ja mächtige Ausmaße zu haben.
     
  8. Creep

    Creep Guest

    AW: Ampel Koalition laut SPD Vorstand möglich

    Was ist die Alternative? Diktaturen bewähren sich nicht wirklich - meist nicht länger als eine Generation. Zurück zur Urgesellschaft geht auch nicht. Selbst wenn, wird die Entwicklung sich wiederholen.

    Unsere Marktwirtschaft hat uns bisher zumindest den höchsten durchschnittlichen Lebensstandard aller Zeiten beschert. Wir können nur versuchen, den Untergang so lange wie möglich hinauszuzögern.

    Wenn ich mir so die Mehrheit der Menschen weltweit ansehe - ja, unser System ist nicht das schlechteste.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ampel Koalition laut SPD Vorstand möglich

    Aber nur in der Perspektive: Es geht nur Bergab? Ich frage noch mal...
     
  10. Creep

    Creep Guest

    AW: Ampel Koalition laut SPD Vorstand möglich

    In Deutschland? Ja. Glaube ich schon. Dafür gehts in Asien aufwärts. Insgesamt gleicht sich das wieder aus, denke ich. Deswegen ist ja ein Altersruhesitz in Thailand durchaus attraktiv - wenn das Land sich in Sachen Rechte für Ausländer ein wenig öffnen würde.