1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ampel Koalition laut SPD Vorstand möglich

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von pro7fan, 11. September 2005.

  1. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Ampel Koalition laut SPD Vorstand möglich

    Ach du meine Güte, noch ein Verdrängungskünstler. Ja, natürlich, die gute alte DDR. Und Merkel will Krieg, schon klar. Was man ich so alles einreden kann wenn der Tag lang ist.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ampel Koalition laut SPD Vorstand möglich

    Der große "DDR-Kenner"... Der einen kennt, der wen kennt der schlecht behandelt worden sei.. Ich kanns nicht mehr hören.:rolleyes: Vielmehr werden keine Fragen gestellt warum die Leute jetzt unzufrieden sind. Das finde ich geradezu ignorant, wenn nicht arrogant.
     
  3. *scirocco

    *scirocco Guest

    AW: Ampel Koalition laut SPD Vorstand möglich

    Naja, die einen haben profitiert, die anderen mußten leiden. Ist halt so in einer Diktatur.. ;)

    Gruß scirocco
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ampel Koalition laut SPD Vorstand möglich

    In der DDR war auch keiner bei den Bösen, das waren nur die Bonzen oben. Der Rest der Bevölkerung, ca. 99,99%, war natürlich friedliebend, systemkritisch, sehr fleißig usw. - klar doch.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ampel Koalition laut SPD Vorstand möglich

    Blos keine Fragen beantworten, scirocco...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2005
  6. Creep

    Creep Guest

    AW: Ampel Koalition laut SPD Vorstand möglich

    Warum systemkritisch? Das System war doch im Prinzip in Ordnung ;)
    OK, ich gebe zu - in einigen Punkten war es wirklich besser. Aber das sind genau die, die gerade die Linken in unserem System nicht haben wollen.

    PS: Ich hoffe, daß es hier nach der Wahl wieder ein wenig ruhiger und sachlicher wird. Große Hoffnung habe ich aber nicht. Wär doch blöd, sich wegen unterschiedlicher politischer Ansichten so zu zerstreiten, daß man später kein Bier mehr zusammen trinken kann :(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. September 2005
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ampel Koalition laut SPD Vorstand möglich

    Naja, nun trinken wir hier selten ein Bier zusammen...
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ampel Koalition laut SPD Vorstand möglich

    Warum sollten unsere Sympathisanten der Kommunistischen Plattform nach der Wahl ruhiger werden, wenn endlich mal Reformen durchgeführt werden? Die schreien doch da sofort auf!
     
  9. *scirocco

    *scirocco Guest

    AW: Ampel Koalition laut SPD Vorstand möglich

    Du hattest keine Frage gestellt! ;)
    Bei dir frage ich mich immer, warum du mit einer Kaltschnäuzigkeit reagierst, wenn es um Themen rund um den Unrechtsstaat DDR geht!
    Willst du ernsthaft behaupten, daß ein Staat das Recht hat Leute einzusperren, die nicht konform mit der "Politik" gehen?
    Bei so einem Verständnis wundere ich mich hier allerdings über gar nichts mehr!

    scirocco
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ampel Koalition laut SPD Vorstand möglich

    Du solltest mir beantworten warum sich viele Leute von dem jetzigen System verarscht fühlen und daher, zumindest subjektiv, die DDR als das geringere Übel empfanden.
    Das muß doch einen Grund haben. Wir reden vom Jetzt!

    Wir sind 15 Jahre nach der Vereinigung und bis jetzt haben sich alle Politikerversprechungen (außer die von Lafontaine) als ne Luftnummer erwiesen. Von Aufschwung keine Spur. Stattdessen nehmen Armut und Frustration zu, übrigens auch im Westen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2005