1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amos in Dortmund

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von adio, 21. März 2005.

  1. adio

    adio Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, Ich habe zur zeit 4 lnb´s, eine davon ist unbenutzt, die möchte ich auf amos einstellen, in meinem receiver sind auch schon rus. amos programme einprogrammiert, doch keiner davon geht, ich habe schon jeden milimeter abgesucht... Ich hatte mal ne einstellung, mit der hab ich 20 ausländische kanäle auf amos gehabt, dan hab ich ein bissl gedreht um auch die rus. reinzukriegen, jetzt geht gar nichts mehr, auch wen ich die sat. zurückdrehe geht nichts mehr... hab jede pos. schon ausprobiert... hab ne 85 cm schüllen, multifeedhalterung, und ne 4er schaltung von dsqe oder so... ich wohne in Dortmund, ist hier der empfang von amos überhaupt möglich???

    achja auf express komm ich auch nicht... kann mir da jemand weiter helfen??? ich brauche einen satellit der Perviy Kanal empfängt... aber alle die ich bisher ausprobiert habe, funktionieren nicht... bitte helft mir :(
     
  2. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Amos in Dortmund

    Also bei mir war (Hamburg) mit 85 cm bei Amos nichts zu machen.
    Mit meiner jetzigen 100 cm habe ich ein relativ schwaches Signal,langt aber um gut TV zu sehen über Amos.

    Bei express kann ich nichts zu sagen ,da ich diesen Satelliten nicht anpeilen kann.

    Bei Amos ist es auch am besten wenn du den im Focus hast.
    (Z.b. mit Drehanlage)
    Da das Signal recht schwach ist bei dem Satelliten.
     
  3. adio

    adio Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Amos in Dortmund

    naja,mir würde einer der folgenden satelliten reichen^^"

    Gorizont 33
    Express AM11
    Express 6A
    Express AM1


    weiss jemand wie ich diese finden kann? bei mir klapt es einfach nicht...

    ich kann notfalls auch noch ne zweite schüssel montieren, und da nen eigenen lnb draufsetzten. Würde dan was gehen?

    achja ich wollt gerne noch wissen ob die kanäle wie disney toon Fox Kids play usw. auf Astra 2 paytv sind oder man sie frei empfangen kann... danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2005
  4. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Amos in Dortmund

    Für die von Dir genannten Satelliten sind Antennen von weit über 90cm erforderlich, Perviy Kanal kommt aber ganz gut über Hotbird 13°Ost, da heisst er "ORT", ich hoffe, dass ist der, den Du meinst...

    Disney ist alles codiert, da bekommst Du gar nichts FTA
     
  5. Saugi_255

    Saugi_255 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Amos in Dortmund

    Hallo,

    sender diese Satelliten nicht im C-Band??
     
  6. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Amos in Dortmund

    Ja, das kommt noch erschwerend hinzu, Express 11 und Gorizont 33 dürften sogar hinter dem Horizont liegen, also gänzlich unmöglich...

    Die einzigen Satelliten mit russischen Sendern, die "gehen", sind:
    Express 3A (11°West), Amos (4°West), Express AM 1 (40°Ost) und Express AM 22 (53°Ost). Schüssel minimal 85/90cm, alles andere ist "DX"
     
  7. adio

    adio Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Amos in Dortmund

    aso... danke,
    ich versuchs dan mal weiter^^

    achja ort und perviy kanal sind fast gleich doch sie haben trozdem andere Sendungen... (besser gesagt läuft alles zu ner anderen zeit)^^"
     
  8. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
  9. adio

    adio Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Amos in Dortmund

    die seite kenn ich zwar schon aber trozdem danke ;)(durch dich)

    wie sieht es mit yamal 201 aus, könnte ich den empfangen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2005
  10. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Amos in Dortmund

    Das meiste auf Yamal 201 komtm im C-Band. Es gibt da nur 2 wirklich genutzte Transponder im Ku-Band.

    EDIT: Sorry, da habe falsch nachgesehen, Roger 2 hat recht, die kannst du nicht empfangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2005