1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amos 4°West MTV Adria und mehr..

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von duddelbacke, 10. Oktober 2005.

  1. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    Anzeige
    Seit dem ich den Topfield dran habe bekomme ich von Amos kein MTV Adria udn einige rumänen nicht mehr rein.
    Die Signalstärke/qualität ist gut.
    Nun bekomme ich wenn ich manuell suche mit Frequenz,Symbolraten angabe und soweiter die Sender nicht mehr rein.
    Muß man bei diesen Sendern auch die ganzen Vpid ,APid unsowas eingeben udn wenn ja,wie kann man das bei dem Topfield finde einfach keine möglichkeit präzise mit lyngsat angaben zu suchen.:eek:
     
  2. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Amos 4°West MTV Adria und mehr..

    Anhang:
    Ich habe schwierigkeiten einige Transponder rein zubekommen,die vorher mit dem Homecast liefen.
    Dort bekomme ich auch 0% Qualität was ich mit meinem vorigen Receiver hatte.
    Hat vielleicht der Topfield probleme mit Amos und einigen Transpondern?

    10.743 H,11.340 H,11.321 H---ich hoffe es werden jetzt beim manuellen suchlauf nicht noch mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2005
  3. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Ort:
    Heidelberg
    AW: Amos 4°West MTV Adria und mehr..

    Ich empfange Amos über eine 85er Schüssel in leicht schielender Position und habe mit dem Topfield keine Probleme MTV Adria zu empfangen. Auch der Transponder 10743 kommt ohne Probleme.

    Was nicht klappt ist der Transponder 11321.

    Den Transponder 11340 kann ich bei Lyngsat nicht finden und daher auch nicht testen.

    Hast Du mal probiert wie der Empfang mit dem anderen Tuner ist?
     
  4. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Ort:
    Koblenz; Rheinland-Pfalz
    AW: Amos 4°West MTV Adria und mehr..

    Duddelbacke. Ich denke das jeder Tuner leichte abweichungen haben kann bei Frequenzen. Daher sollte man verschiedene Frequenzen und Symbolraten testen. Also 5-7 MHz rauf/runter und ebenso bei symbolrate mal testen.
     
  5. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Amos 4°West MTV Adria und mehr..

    Es scheint auf den besagten Transponder und noch ein paar mehr in wirklich schwächeren Leistungen zu senden.
    Ich hier oben im Norden hab noch weniger Leistung als ihr da unten in mitte und Süddeutschland.
    Einige Transponder senden mit großer Power und andere so schwach.
    Bei MTV Adria wunderts mich nur weil der stark rein fällt er aber nicht gefunden wird.
     
  6. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Ort:
    Koblenz; Rheinland-Pfalz
    AW: Amos 4°West MTV Adria und mehr..

    Und hast du das versucht mit den Frequenzen abändern? Wenn homecast geht muss topffield auch gegehen. So Leistungsschwach ist er gar nicht.
     
  7. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Amos 4°West MTV Adria und mehr..

    War ein versehen,ich glaube die hatte ich doch nicht mit dem Homecast.
    Hab eben eine ungünstige Lage im OG vorm Balkon.
    Ich hoffe der Gärtner kommt bald.
    Die dürfen wegen Vogelschutz und bla bla erst ab 1.Nov. sägen. und das dann bis März-die Chance muß ich nutzen.
    Ich hoffe nur das die nicht merken warum der Grünkram weg soll.
     
  8. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Ort:
    Koblenz; Rheinland-Pfalz
    AW: Amos 4°West MTV Adria und mehr..

    Mach ihm Angst mit der Vogelgrippe. Dat muss weg. Sat ist wichtiger als die Vögel :winken:
     
  9. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Amos 4°West MTV Adria und mehr..

    Ausser dem "Hotbird" ;-)))
     

Diese Seite empfehlen