1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amos 1/2 in Stuttgart und Umgebung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von deepbluesky, 24. November 2004.

  1. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.984
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich möchte der Frage mal genauer auf dem Grund gehen wie es mit dem Amos 1+2 Empfang (Hungary-beam versteht sich) in Stuttgart und Umgebung aussieht. Die nehmen ja ein wenig an Signalqualität weiter westlich ab, die Frage ist um wieviel. Hat man eine Chance mit 80cm hier auszukommen, evtl. sogar mit ein wenig Schlechtwetterreserve ?

    In Bayern ist es kein Problem, in NRW dagegen schon, deshalb die Frage.

    Wäre super wenn jemand Praxiswerte aus der näheren Umgebung liefern könnte bevor ich weiter auf Interpolationen zurückgreifen muß.
    Danke für eure Zeit :winken:
     
  2. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.984
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: Amos 1/2 in Stuttgart und Umgebung

    Keiner ? Kann ich mir kaum vorstellen, daß hier niemand 4W anpeilt.
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Amos 1/2 in Stuttgart und Umgebung

    Du meinst den Beam hier?
    [​IMG]

    Ich probier mal eben, geht aber mit Sicherheit.
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Amos 1/2 in Stuttgart und Umgebung

    Das geht übrigst, der brennt ganz schön, hab hier in Karlsruhe bis zu 87% SNR. Dann wird das in Stuttgart selbst mit 60cm funzen...
     
  5. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.984
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: Amos 1/2 in Stuttgart und Umgebung

    Genau den meine ich, den Amos 1 Middle-East kannste vielleicht mit nem 8-10m Spiegel bekommen und den vom Amos 2 vielleicht mit 3-5m ;)

    Nee Spaß beiseite, 80cm sollten ja bei 46 dBW dicke reichen für den Amos 2 Ungarn-Beam, beim Amos 1 bin ich mir nicht so sicher, wo ja folgende Abdeckung angegeben wird: http://www.spacecom.co.il/amos/amosI.html
     
  6. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.984
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: Amos 1/2 in Stuttgart und Umgebung

    Doch so stark ? Dann bricht der irgendwo vor NRW ein. Danke dir für den Test Blackwolf :)
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Amos 1/2 in Stuttgart und Umgebung

    Wenn du mir ein speziellen Transponder sagst, teste ich den gern;)
    Hab nur eben mal schnell drübergescannt und da war alles soweit über 80%
     
  8. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.984
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: Amos 1/2 in Stuttgart und Umgebung

    Nett von dir aber es geht um folgendes: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=58533

    Bei dieser Konfiguration ist 4W im 20° Offset, was bei einer T90 einem effektiven Spiegeldurchmesser von 80cm entspricht und da ich diese Position interessant finde wäre es nicht schlecht dort ein Single zu platzieren, das noch gleich die 5W Position abdeckt. Muß sich nur noch der passende Vermieter finden, der einen verrückten Sat-DXer aufnimmt ;)
     
  9. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Amos 1/2 in Stuttgart und Umgebung

    Endlich mal ein SAT der bei stärker rein kommt als bei euch! :D:D
     
  10. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.984
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: Amos 1/2 in Stuttgart und Umgebung

    Ja leider sind manche beams so eng, daß es nicht den optimalen Empfangsort gibt. Irgendwas ist immer zu schwach.
     

Diese Seite empfehlen