1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amoklauf in der Schule? "Tatort" mit vielen klugen Fragen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Oktober 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.195
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Ludwigshafener "Tatort"-Kommissare müssen sich diesmal mit einem potentiellen Amokläufer auseinandersetzen. Noch bevor es zum Ernstfall kommt, wird der Schüler getötet. Doch wieso? Und wollte der 18-jährige wirklich ein Blutbad in seiner Schule anrichten?

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Amoklauf in der Schule? "Tatort" mit vielen klugen Fragen

    na mal schauen
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.275
    Zustimmungen:
    4.177
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Amoklauf in der Schule? "Tatort" mit vielen klugen Fragen

    ach nee
     
  4. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Amoklauf in der Schule? "Tatort" mit vielen klugen Fragen

    ach doch... :D
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.275
    Zustimmungen:
    4.177
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Amoklauf in der Schule? "Tatort" mit vielen klugen Fragen

    Wenigstens mit 5.1 Ton aber man bekommt es immer noch hin aus einem wirklich interessanten Thema ein Einschlafhilfe zu machen.
     
  6. weissnix

    weissnix Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Amoklauf in der Schule? "Tatort" mit vielen klugen Fragen

    "Amoklauf in der Schule? "Tatort" mit vielen klugen Fragen"

    meine klugen Fragen dazu wer denkt sich solch eine unzumutbare Drehbuch/Umsetzung aus, und wieso traut sich Das Erste zur sonntäglichen TV-Primetime sowas auf den Zuschauer loszulassen :confused:

    wie mein Vorredner schon schrieb sicher eine interessante und auch schwere Thematik, der Rest aber :eek:
     
  7. modus333

    modus333 Guest

    AW: Amoklauf in der Schule? "Tatort" mit vielen klugen Fragen

    Selten so einen Mist gesehen. Da wird ein Amoklauf vermutet, den angeblich ein ermordeter Schülers begehen wollte (?), und der Tote, der eigentlich nichts getan hat, außer dass er ermordet wurde, wird in der Presse auch noch als Massenmörder bezeichnet. Ja, ein Amoklauf hat statt gefunden - im Drehbuch dieses Tatorts,
     
  8. Glotzer17

    Glotzer17 Silber Member

    Registriert seit:
    30. August 2011
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Amoklauf in der Schule? "Tatort" mit vielen klugen Fragen

    Es wird immer schlimmer..... Früher war das eine Krimiserie....
     
  9. whhe

    whhe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Amoklauf in der Schule? "Tatort" mit vielen klugen Fragen

    Da muß man sich wirklich fragen, wer solche hanebüchenen Drehbücher schreibt.
    Erst recht muß man sich fragen, wer da bestimmt, daß solch ein Machwerk tatsächlich auch noch verfilmt wird.
     
  10. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Amoklauf in der Schule? "Tatort" mit vielen klugen Fragen

    Dieser Tatort war in der Tat ein bisschen.. [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen