1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amerikanisches Radio empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Bin_überall, 10. Juli 2008.

  1. Bin_überall

    Bin_überall Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Bad Kissingen
    Technisches Equipment:
    SAT
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage:
    In meinem letzen Florida Urlaub habe ich die ganze Zeit einen Radiosender namens Lite93.7 (www.lite937.com). Es macht wirklich spaß und deshalb würde ich ihn auch gerne in Deutschland über SAT empfangen? Bisher höre ich ihn mir einfach via Internet-Radio an. Gibt es da eine möglichkeit?

    Liebe Grüße
     
  2. NurAstra19

    NurAstra19 Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Franken
    AW: Amerikanisches Radio empfangen

    IMHO, nein.
     
  3. Bin_überall

    Bin_überall Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Bad Kissingen
    Technisches Equipment:
    SAT
    AW: Amerikanisches Radio empfangen

    und wieso nicht?
     
  4. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    AW: Amerikanisches Radio empfangen

    Erdkrümmung, selbst wenn der Sender auf einem US-Sat ist....
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: Amerikanisches Radio empfangen

    Hallo und willkommen im Forum, Bin_überall
    Sollte das Programm über Satellit senden, dann ist es Essig, ihn in Europa empfangen zu wollen, weil die Satelliten, die für die USA senden, in Europa nicht empfangbar sein. Die Satelliten, die für die Versorgung der USA zuständig sind, hinter dem Horizont stehen. Man müsste quasi durch die Erde empfangen, um die Satelliten hier rein zu bekommen.
    @NurAstra19: war etwas dürftig, deine Antwort. Einfach ein nein hinwerfen und den Nutzer ohne Erklärung im Dunkeln stehen zu lassen.
    Gruß
    Reinhold
     
  6. whn

    whn Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    142
    Ort:
    Bremen
    AW: Amerikanisches Radio empfangen

    Gar nicht übel, der Sender.
    Hast Du eine URL für WinAmp?
     
  7. Bin_überall

    Bin_überall Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Bad Kissingen
    Technisches Equipment:
    SAT
    AW: Amerikanisches Radio empfangen

    Hallo Reinhold, Hallo whn,

    @ Reinhold: Danke für deine ausführliche Erklärung. Jetz habe ich etwas dazugelernt. Danke!

    @ whn: nein habe keine URL für WinAmp. Was ist das überhaupt :) ich kenne mich wirklich nicht auf dem Themengebiet aus. Ich war in den USA und konnte mich bei dem Sender total entspannen. Würde den Sender nun gerne daheim hören. Werde dann wohl meinen PC an die Stereo Anlage anschließen müssen. Gibt es eine Möglichkeit, den Sender in besserer Qualität im Online zu "empfangen" als auf lite937.com? Vielleicht mit WinAmp?

    Liebe Grüße
     
  8. whn

    whn Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    142
    Ort:
    Bremen
    AW: Amerikanisches Radio empfangen

    Die URL ist die Webadresse des Streams, diese wird in die Winamp Playlist eingetragen.
    Ich werde den Betreibern mal eine Email schicken.
     
  9. Bin_überall

    Bin_überall Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Bad Kissingen
    Technisches Equipment:
    SAT
    AW: Amerikanisches Radio empfangen

    Bringt das einen besseren Klang?
     
  10. KlausAmSee

    KlausAmSee Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.830
    Ort:
    Mitten im Hegau
    AW: Amerikanisches Radio empfangen

    Die meisten Webradios "senden" nur mit 128kBit/s, das ist für MP3 absolute Schmerzgrenze. Via Satellit wird zwar oft mit 192kBit/s gesendet, allerdings in "MP2". Rühmliche Ausnahme sind hier die ÖRs der ARD.
    Bei mir läuft verstärkt .977 The 80s Channel, aber ich bin auch schon ein paar Tage älter als wohl die meisten hier.
    Klaus
     

Diese Seite empfehlen