1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amerikanisches Fernsehen empfangen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Thrillseeker, 1. Februar 2004.

  1. Thrillseeker

    Thrillseeker Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Anzeige
    Hallo.

    Ich habe mich grade registriert und befürchte, dass ich grade ins falsche Forum poste, aber da ich Einsteiger bin, poste ich jetzt einfach mal hier winken

    Ich versuche seit Monaten amerikanisches Fernsehen - hauptsächlich wegen American Sports - hier in Deutschland zu empfangen, aber irgendwie kann mir niemand so recht helfen. Eben habe ich über Google nach einem Forum gesucht, in dem ich meine Frage stellen kann und bin nun hier gelandet und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

    Also, wie bekomme ich amerikanisches Fernsehen über Satellit in Deutschland? Am besten wären Sender à la ESPN, aber AFN Sports würde auch reichen. Ist der Empfang amerikanischer Sender auch über eine analoge Satellitenanlage möglich?

    Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, und dass ich das alles bis zum NBA-AllStar-Game hinbekommen habe winken

    Vielen Dank schon mal.
     
  2. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    EU
  3. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.640
    Ort:
    Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Hallo Leute


    Auf Eulsat W2 16 Ost breites_
    CBS
    11,190H 5632 3/4
    Info http//www.lyngsat.com/ew2.shtml

    Auf Telsatar12 15 West breites_
    Ab 0.00 Uhr
    MNBC
    11.518h 3744 7/8
    Info http//www.lyngsat.com/t12.shtml


    Auf PAS 43 West breites_

    Fox sports
    11,578 H 19,850 3/4


    Info http//www.lyngsat.com/pas43.shtml

    Kaufen du ein Sat 125 Cm mit Motor breites_


    Ich habe ein Sat 125 cm mit Motor
    Force 1144S Sw 59 wüt
    D-Box1 DVB 2000


    Grüsse
    D-Box1
     
  4. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.640
    Ort:
    Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
  5. Thrillseeker

    Thrillseeker Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Hallo.

    Danke schon mal und sorry, dass ich die anderen Threads nicht entdeckt habe.

    Wirklich weitergeholfen hat mir das jetzt allerdings noch nicht. Fakt ist: AFN Sports muss man irgendwie in Deutschland empfangen können, da es in Frankfurt diverse Bars und Kneipen gibt, die das ausstrahlen. Die Frage ist jetzt: Wie? D-box1 hat gemeint "AFN Sports ist nicht frei". Was heißt das? Dass man spezielle Hardware braucht, um AFN Sports reinzubekommen.

    Ich habe hier auch schon irgendwo einen Thread gesehen, in dem über die nächsten großen amerikanischen Sport-Ereignisse diskutiert wurde. Das heißt ja, dass man die irgendwie reinbekommt - und wieder ist die Frage: Wie? Also auf welchem Sender etc. etc.

    Aber noch mal Danke für die bisherige Hilfe läc
     
  6. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.640
    Ort:
    Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Hallo Leute


    Für AFN Sports in Deuschland und Europe kein ABO und kein Ci Modul Power VU wüt nur in der USA wüt


    Auf Sirius 5 Ost
    12,111 H 27,500
    ESPN CLASSIC SPORT EUROPE ist frei breites_

    Info http://www.lyngsat.com/sirius.shiml


    Grüsse
    D-Box1
     
  7. joeblow70

    joeblow70 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Berlin
  8. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    746
    Ort:
    Wiesbaden-Erbenheim
    Hi Thrillseeker,

    so leid es mir tut, aber es gibt absolut KEINE Chance, AFN Sports zu empfangen, da Decoder nur und absolut ausnahmslos an DoD-Personnel ausgegeben werden ( Department of Defense-Angehörige ).

    Es könnte sein, daß diese Bars in Gegenden liegen, wo noch viele Soldaten leben (und die Sender da ausgekabelt werden), aber für Privatpersonen geht es wirklich nicht.

    Du kannst höchstens den normalen AFN (Atlantic) über die Hausantenne empfangen, da kommt auch viel Sport, Du mußt aber SEHR nahe an einem Sender wohnen.

    Hier mal Infos über AFN terrestrisch .


    Ansonsten gibt es viele Feeds über Sat, wo auch US-Sport übertragen wird, teilweise direkte Senderübernahmen, aber eben zeitlich begrenzt für das/die Spiel/e.

    Da mußt Du mal hier im Forum forschen, und zu wo was läuft (sportmäßig), wissen vielleicht andere noch mehr.

    Nur Fakt ist, daß wir in Europa US-Sender nur als Feed oder codiert bekommen, ohne Chance auf Abo.

    Der CBS auf 16° Ost bringt nur Nachrichten und manche Shows, sonst Testbild.

    NBC/MSNBC auf 15° West bringt zwar meistens Programm, aber wenig Sport.

    Fox Sports auf 43° West ist für den Nahen Osten, da kommen nicht so unbedingt die Hits.
     
  9. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.699
    Ort:
    Franken
    also analog tut sich erstmal gar nichts. Wenn dann benötigst du schon einen Digitalreceiver oder eine DVB-s Karte für den PC.
    Für welche Sportarten interessierst du dich denn?

    Viele amerikanische Sportarten werden via Satellit nach Europa übertragen für verschiedene europ. PAY-TV Anstalten.
    Die Übertragungen sind jedoch auf mehrere Satelliten verteilt, deshalb würdest du einen Motor benötigen (Moteck SS 2100 Kostenpunkt ca. 80 €) und eine Satellitenschüssel mit min. 80 cm Durchmesser.

    AFN wäre natürlich super *schwärm*, würde ich auch gerne haben. breites_

    Über den Satelliten Hotbird 4 wird ein codiertes Paket mit den Programmen AFN Sports, AFN Atlantic, AFN Spectrum, AFN Pacific, AFN News und AFN Korea ausgestrahlt. Empfangen kannst du das mit einem von AFN autorisierten Power-VU Receiver. Der Receiver wird aber nur für Angehörige der US-Army autorisiert und auch nur 1 Receiver pro Person.
    Frag doch mal bei diesen Bars nach wie die AFN Sports empfangen? Haben die einen Receiver neben dem Fernseher stehen und zahlen Geld an AFN?

    Wenn du z.B. in Frankfurt wohnst kannst du wie bereits von anderen erwähnt evtl. AFN Atlantic via Antenne empfangen.

    Hier die TV Schedule von sämtlichen AFN Sendern
     
  10. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    hi,

    einige SportsBars die in der Nähe von US-Kasernen liegen haben einen AFN Decoder. Diese sind dann auch rechtmässig adressiert.
    Ich habe mir sagen lassen der Grund warum einige wenige eine Box von der Army bekommen ist weil es meistens als Hauptvergnügungsort für die umliegenden Kasernen gekennzeichnet ist.


    CableDX
     

Diese Seite empfehlen