1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amerikanische Sender ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Brutzel1, 20. August 2003.

  1. Brutzel1

    Brutzel1 Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Franken
    Anzeige
    Bin absoluter Sat-Newbie ...
    Wir ham heute unsere Sat-Schüssel bekommen und mich hat schon immer mal interessiert warum es nicht möglich ist amerikanische Sender zu empfangen . Irgendwo hatte ich mal gehört , dass das wegen der Erdkrümmung nicht geht , dass man den Satelitten so nicht ansteuern könnte , aber da man ja auch lateinamerikanische Sender empfangen kann , is das wohl quatsch oder ?
     
  2. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Bln-tegel
    aber da man ja auch lateinamerikanische Sender empfangen kann , is das wohl quatsch oder ?
    Nö,die senden auf HemiBeam deswegen kann man die empfangen
     
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    Ein bisschen Ausführlicher:

    Die meisten Nordamerikanischen Satelliten liegen in der Tat hinter dem Horizont und somit ist es unmöglich, sie zu empfangen. Dennoch gibt es ein par amerikanische Kanäle, die auf Satelliten senden, die man bei uns empfangen kann. Liest mal diese Seite, da bekommst Du einen kleinen Überblick über welche US-Sender bei uns zu empfangen sind. Die Seite ist zwar nicht up to date, aber als Einführung in die Thematik ganz gut geeignet.

    Bei lateinamerikanische Satelliten gibt es genauso wie im US-Fall viele, die hinter dem Horizont liegen und deshalb genausowenig zu empfangen sind. Aber es gibt andererseits auch einige lateinamerikanische Satelliten, die man bei uns empfangen kann.
     
  4. JMAS

    JMAS Gold Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Österreich
    Wie siehts eigentlich übers Internet aus?
    Ich hab mal gelesen dass es mittlerweile viele Stream-Angebote gibt, aber die sind doch alle zum Zahlen, oder?
    Was kann man per Stream Free bei uns sehen?
    Ich hätt nämlich echt gern einen News und einen Entertaiment oder Sportkanal aus den USA.
     
  5. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    theoretischerweise ist bei Satelliten die westlicher als 2 oder 3°West liegen ein Uplink von der U.S.Küste nach Deutschland möglich. Bei dem AB3, AB1 ,T 12, NSS 7, PAS3R, PAS1R und PAS 9 geschieht das ja auch. Dort sind aber keine Vollprogramme sondern nur Überspielungen(Feeds) zu finden. Ein Interesse der U.S.Veranstalter besteht leider nicht.

    Über diverse Intelsat- und Panamsatsatelliten ist dies auch aus Südamerika im C-Band möglich. Über dem NSS 806 gibt es zur genüge Programme aus Südamerika.
     
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
  7. JMAS

    JMAS Gold Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Österreich
  8. TauSo

    TauSo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    662
    Ort:
    Dresden
     
  9. JMAS

    JMAS Gold Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Österreich
    Gibts Fox News, oder einen anderen vernünftigen News-Kanal auser Blommberg, denn auch als Stream?
    Hab nämlich keine Lust immer meine Schüssel rum zu drehen nur damit ich einen Kanal empfangen kann!
     
  10. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    Das ist alles, was auch über Sat sendet. Fox und dergleichen kommen derzeit nicht.
     

Diese Seite empfehlen