1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amerikanische Folterlager

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von dieweltist, 19. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    Anzeige
    AW: Amerikanische Folterlager

    Es fällt immer wieder auf: Viele Leute scheinen einfach nicht zu begreifen,
    das Amerika viel viel größer ist als die USA. Schau mal in den Atlas!

    :winken:
     
  2. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Amerikanische Folterlager

    Geschenkt! Du weißt, was gemeint war. Nächstes Mal werde ich immer brav das "us-" davorsetzen.
     
  3. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: Amerikanische Folterlager

    Aha, PapaJoe weiß es besser. Schön. Er bekommt eine Eins. :LOL:

    dieweltist ... Du bist, wie der pöse Amerikaner sagen würde, 'way out there' ...
     
  4. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Für alle, die nur glauben, was sie sehen. Suche nach Videos zum überaus grausamen Thema "Guantanamo" bei youtube.com. (Im Moment 335 Treffer)

    http://www.youtube.com/results?search_query=Guantanamo&search=Search


    Suche nach Videos zum Thema "ABU GHRAIB"

    http://www.youtube.com/results?search_query=ABU+GHRAIB&search=Search


    Googlesuche nach "ABU GHRAIB"

    http://www.google.de/search?hl=de&q=ABU+GHRAIB&btnG=Suche&meta=lr=lang_de


    Googlesuche nach "Guantanamo"

    http://www.google.de/search?hl=de&l...&resnum=0&ct=result&cd=1&q=Guantanamo&spell=1


    [​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2006
  5. us-sportfan

    us-sportfan Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Amerikanische Folterlager

    Du findest es also völlig legitim Menschen nur aufgrund eines Verdachts, aber ohne einen Beweis oder Prozess jahrelang einzusperren und zu foltern? Soll man am besten alle Menschen, die den falschen Glauben haben einsperren?

    Aber vielleicht hast du ja Recht. Der Kurnaz war so viele Jahr in Guantanamo, der kann ja nur schuldig sein. Die USA sperren ja nie Unschuldige ein.

    Am besten wir gehen in Deutschland mit gutem Beispiel voran und sperren alle Moslems in Internierungslager bis das mit dem Terror endlich vorbei ist.
     
  6. plutonium

    plutonium Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Amerikanische Folterlager

    So, nachdem was heute in den Nachrichten kam, brauchen wir ja nicht mehr nur auf die bösen Amis zu zeigen. Wie lautet nochmal genau das Sprichtwort mit dem Besen und der eigenen Tür? :winken:
     
  7. Cmdr_Michael

    Cmdr_Michael Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Amerikanische Folterlager

    Natürlich ist es nicht richtig Menschen ohne Verurteilung länger wegzusperren, nur weiß ich nicht, warum man sich erst mit Guantanamo darüber aufregt, oder warum die USA dort wieder mal als böser Bube gesehen werden.

    Wenn ich frage: "Nenne mir ein schlimmes Gefängnis auf Kuba" dann werden 99% antworten "Guantanamo Bay" und meinen damit das Militärgefängnis der USA.
    Lass die USA 2-3 solche Guantanamos in der Welt haben, dann sitzen da vieleicht überall so viele Gefangene wie in Guantanamo Bay (ca. 600), dann kommen wir auf keine 2000, davon nicht wenige wahrscheinlich zu Recht.

    Jetzt schauen wir uns mal den Rest dieser wunderschönen Insel Kuba an. 11 Millionen Einwohner, ca. 200!!! Gefängnisse, davon 45 Hochsicherheitsgefängnisse, insgesamt 100.000 Häftlinge. AI beklagt schon seit Jahrzehnten, dass dort die meisten Insassen ohne einen Prozess unter Menschenunwürdigen Bedingungen inhaftiert sind.

    Aber für die 100.000 geht keiner auf die Straße, wohingegen man für die 600 aus Guantanamo Bay direkt mehrere 10.000 für die Demos organisiert bekommt.
     
  8. ThaiChi72

    ThaiChi72 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Amerikanische Folterlager

    Toll, da hat die "Bild" aber wieder was tolles von 2003 ausgegraben.
    Was daran wahr ist und was nicht, sollte aber wirklich genaustens überprüft werden. :( Trägt natürlich unglaublich viel zum Image der Bundeswehr bei.
    &§*#%löcher.
     
  9. plutonium

    plutonium Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Amerikanische Folterlager

    Wären es amerikanische Soldaten gewesen, würde es hier im Forum heissen: "Na und? Der Umstand daß es 3 Jahre her ist, macht es auch nicht besser! Sch... Amis!"
    Aber da es anscheindend Soldaten von uns waren heisst's nun: "Das muss jetzt aber genaustens (!) geprüft werden!" :eek:
     
  10. ThaiChi72

    ThaiChi72 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Amerikanische Folterlager

    Ich verharmlose die Tatsache an sich nicht, daß da Fotos von unglimpflichen Taten deutscher Soldaten gemacht wurden. Keineswegs! Auch nicht, wenn es schon 3 Jahre zurück liegt.
    Was mich eher stuzen läßt, ist die Quelle der Information (Bild). Und da würde es mich keineswegs wundern, wenn es sich hier um eine eher geschmacklose Kampange einer Werbeagentur handeln würde, die die Bild mal wieder falsch interpretiert hat. (was bei diesem Blatt ja Gang und Gebe ist)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.