1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amerikaner schauen immer häufiger zeitversetzt fern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. August 2010.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Amerikaner schauen immer häufiger zeitversetzt fern


    Ich würde sagen sie nutzen die Unwissenheit der Deuschen bezüglichs HDTV Empfangs schamlos aus und wollen dadurch ihr Pay TV Modell mit massiven Restriktionen durchsetzen.
    Zum Glück ist die Mehrheit der Deutschen aber nicht so dumm wie sie geglaubt haben und durchschaut die Taktik die dahinter steckt ( Einführung von Free TV als Pay TV mit massiven Nutzungseinschränkungen für die Zuschauer )

    Die restlichen wenigen Bürger die übrig bleiben legen sich einen HD+ Receiver zu, seit November 2009 lächerliche 220.000 Mitbürger die ab November ihre 50 Euro an die HD+ Sender überweisen dürfen um hochskalierte Werbung anzuschauen. :winken::D
     
  2. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Amerikaner schauen immer häufiger zeitversetzt fern

    Könnte auch an den permanenten Werbeunterbrechungen im US-TV liegen.
     
  3. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Amerikaner schauen immer häufiger zeitversetzt fern

    Auch bei uns in Deutschland ist es angenehm, beim Beginn eines Werbeblocks schnell einen Sprung um 9 Minuten zu machen, je nach Situation dann nochmals um 1 oder 2 Minuten.
    Und Nachrichten sind, fest im PVR programmiert, auch angenehm. Anstelle um punkt 20 Uhr vor der Glotze zu sitzen, kann man in ruhe seinen Teller leer essen, noch ein Glas trinken und dann erst ins Wohnzimmer gehen.
    Einzig, die Uhr kann man nicht mehr anhand des Gongs einstellen.
    Aber das klappt seit Sat und DVB-T eh nicht mehr.
    Kabel, Sat, DVB-T und Internet, keine der Quellen ist mehr mit auch nur einer der anderen synchron.
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Amerikaner schauen immer häufiger zeitversetzt fern

    Weniger, denn die Unterbrechungen sind so kurz, da dauert es länger die Fernbedienung zu suchen und vorzuspulen. 2-3 Minuten max.

    Der Grund liegt eher darin, dass die Networks ihre Premiumsendungen (Top-Serien) gegeneinander laufen lassen. Ist man Fan beider Serien muss man ja eine aufzeichnen.
     
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Amerikaner schauen immer häufiger zeitversetzt fern

    Wir schauen nur noch nach Stichwortliste: Die Kiste durchsucht ständig EPG-Titel und Beschreibung und nimmt alles auf, was eines der Stichworte oder -Kombinationen enthält. Suchen welche Sendung nun auf welchem Sender(n) läuft war gestern - wenn man Lust hat guckt man was alles im Verzeichnis ist und guckt das was interessant ist. Gibt man z.B. "John Wayne" ein, wird alles an Filmen, Serien, Dokus etc. zum Thema eingesammelt, man verpasst nix:). Da sich die Liste auch von unterwegs editieren lässt, kann man immer mal Suchaufträge dazugeben.
     
  6. SynTom

    SynTom Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Amerikaner schauen immer häufiger zeitversetzt fern

    Ich bin froh, dass ich eine Dream8000 habe. Drin steckt eine 2TB. Zudem sind 2 Sat-Tuner und 1 Kabel Tuner (Unitymedia) drin. Ausserdem SKY Vollabo und Cyfra+ aus Polen, MTV Unlimited und HD+ - also gut ausgestattet. Alle Sendung die ich sehen will werden aufgezeichnet. Diese kann ich dann auf der Dream800 im Schlafzimmer oder Dream8000 im Wohnzimmer sehen. Zudem bietet mir ein App für das iPhone jederzeit die Möglichkeit, der Programmierung meiner Traumbox.
    Was mir nur noch fehlt: mehr Sender in HD. Ich freue mich jetzt schon auf die TNT HD ableger. Fox müsste noch nachziehen ;) Was ich auch gerne hätte wäre der NG WILD HD Sender in Deutsch. Meine Freundin kann kein polnisch, so gucke ich diesen eher alleine.

    So... jetzt weiter arbeiten...und auf Terminator in HD aus sky freuen ;)