1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

American Ultra

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von seagal1, 19. Februar 2016.

  1. seagal1

    seagal1 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    482
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    Anzeige
    Inhalt von verleihshop.de:

    "Kiffen bis der Arzt kommt - oder der Geheimagent ... Das Leben des unmotivierten Kiffers Mike und seiner Freundin Phoebe in der amerikanischen Provinz verläuft alles andere als spektakulär. Den Großteil ihres Alltags verbringen die beiden mit ihren langweiligen Kleinstadt-Jobs und dem Konsumieren von Drogen. Aber was Mike selbst nicht (mehr) weiß: Er ist ein hochqualifizierter und zum effizienten Töten ausgebildeter Schläfer-Agent. Verfolgt von seiner geheimen Vergangenheit findet er sich plötzlich inmitten einer tödlichen Regierungsoperation wieder. Um zu überleben, muss er von seinem Trip herunterkommen und seinen inneren Actionhelden zum Leben erwecken."

    Als eingefleischter Kristen Stewart Fan ließ ich mir natürlich die Kinopremiere nicht entgehen und erwartungsfroh fieberte ich der BD-Veröffentlichung entgegen, was diese Woche geschah. Meiner folgenden bereits im Kinothread veröffentlichten Rezension habe ich im Grunde nichts hinzuzufügen. Das Bild der Blu-ray ist toll und der Sound, insbesondere in den Actionszenen, geht mächtig ab.

    Es ist das zweite Projekt nach "Adventureland" (ein drittes wird noch mit einem Woody Allen Film folgen), in welchem Kristen Stewart und Jesse Eisenberg als Paar auftreten. Dies gelingt so einzigartig, dass keine Langeweile aufkommt. J. Eisenberg als Mike agiert abgedreht lustig, indem er aus seiner Kiffer-Lethargie zur Killermaschine mutiert. Über das Wechselbad seiner Gefühle wacht schützend Kristen Stewart als dessen Freundin Phoebe. Beide ergänzen sich so wunderbar, dass es eine Freude ist. Das Werk bietet bis zur Hälfte der Spielzeit unkonventionell überraschendes, zum Ende pure Action. Diese ist z.T. brutal und blutig, so dass die FSK 16 ihre Rechtfertigung findet. Nima Nourizadeh ist ein zum großen Teil verblüffender Film gelungen, der ein wenig aus den üblichen Einheitsbrei der Actionkomödien herausragt. Kristen Stewart beweist auf ein neues ihre Vielseitigkeit und ist nun nach "Sils Maria" und "Still Alice" in einer explosiven Komödie zu sehen. Einfach klasse. Von mir 7,5/10 Punkte.

    P.S. Ich freue mich schon auf die kommenden Filme, in denen sie mitwirkt: "Anesthesia" und "Equals".

    [​IMG]