1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ambilight

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von piwi1980, 23. September 2010.

  1. piwi1980

    piwi1980 Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    wir wollen uns bald einen neuen Fernseher kaufen. Dabei gefällt uns die Funktion Ambilight sehr gut. In diesem Zusammenhang habe ich drei Fragen:

    1) die Beleuchtung einer Wand durch das Ambilight des Fernsehers geht sicherlich dann gut, wenn der Fernseher (parallel) vor der Wand steht. Bei uns im Wohnzimmer müsste der Fernseher aber schräg in der Ecke stehen. Dadurch ist also ein Teil der Wand ganz nah am Gerät, die eigentliche Ecke ist dann aber gut 50 cm oder vielleicht noch etwas mehr vom Fernseher entfernt. Wirkt dann Ambilight noch?
    2) Kann man Ambilight auch deaktieren?
    3) Unsere Rahfasertapete hat ein helles Gelb. Werden dadurch die Ambilight-Farben auf der Wand verfälscht wiedergegeben und passen dann nicht zu den Farben des Fernsehbildes?

    Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

    Viele Grüße
    PiWi
     
  2. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.776
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ambilight

    Und was hat das mit Sat Technik zu tun? :rolleyes:

    Das können dir am ehesten andere Ambilight Besitzer im Forum Plasma, LCD & Projektor sagen ;)

    :winken:
     
  3. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.786
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Ambilight

    Also an den Mod
    -> verschieben:D:D
     
  4. piwi1980

    piwi1980 Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ambilight

    Hallo,

    mit dem Verschieben habt Ihr wohl recht, sorry!

    VG
    PiWi
     
  5. Gartendeko

    Gartendeko Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sanyo Z700
    JBL
    AW: Ambilight

    1 wirkt halt ein wenig anders - Info Video
    2 ja ein/aus, sogar ohne TV-Bild möglich - ja nach TV-Modell
    3 kann man anpassen. Stellst Du halt das AL auf Gelb.
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.607
    Zustimmungen:
    2.543
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ambilight

    Du solltest dir aber darüber im klaren sein, dass Ambilight keine "Funktion" ist, die im engeren Sinne etwas mit Fernsehen zu tun hat, sondern nur eine nette technische Spielerei von Philips. Soll heißen: Versteif dich nicht zu sehr darauf, weil du dann bei der Auswahl des Geräts sehr eingeengt bist.

    Mein Vater hat sich letztes Jahr einen Philips-Fernseher gekauft. Dabei war nicht Ambilight das entscheidende Kaufargument, sondern die Tatsache, dass es der einzige 37-Zoll-Fernseher war, der gerade noch in die Schrankwand passte. ;)

    Inzwischen ist mein Vater leider plötzlich verstorben, :( und ich konnte/musste mich mit dem Gerät ein bisschen näher befassen. Dabei sind mir (z.B. im Vergleich zu meinem knapp 3 Jahre alten Sony-Fernseher) ein paar sehr nervige Details aufgefallen, z.B. die extrem umständliche Sendersortierung oder die Tatsache, dass nach dem Einschalten immer erst ein Philips-Logo erscheint und es dann gefühlte 15 Sekunden dauert, bis die Fernbedienung reagiert. Dafür gibt es wiederum den Vorteil, dass man bei Kabelempfang digitale und analoge Programme in derselben Senderliste mischen kann.

    Was ich damit sagen will: Guck dir vor dem Kauf in Ruhe verschiedene Geräte von verschiedenen Herstellern an und überleg dir, welche Features für dich (und für deine Empfangsart, also Kabel/Sat oder DVB-T) wichtig sind.

    Wenn dann nach gründlichem Abwägen ein Philips-Fernseher vorne liegen sollte, nimm ihn und freu dich über Ambilight als netten Bonus. Wenn nicht, nimm lieber eine andere Marke und stell halt eine Lampe hinter den Fernseher. ;)
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ambilight

    das wäre natürlich für mich hier in hannover praktisch, weils den offenen kanal (H1) nur analog gibt. alle anderen sender gibts auch digital!
     

Diese Seite empfehlen