1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ambilight marke:eigenbau

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von fesmeedy, 27. Dezember 2006.

  1. fesmeedy

    fesmeedy Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    57
    Anzeige
    hallo. bin schon länger mitglied im forum. aber wo ich diese frage stellen kann, weiss ich nicht. aber trotzdem schildere ich mal die sache.

    da ich ambilight cool finde, will ich mir eins selber bauen. will an meinen hitachi hinten oben 2 an den seiten hinten je 1 röhre montieren mit den farben rot gelb. aber dann sind ja immer dieselben farben auch beim bildwechsel. also hab ich mir noch 8 leds an einer kette bestellt, die ich vor den fernsehschrank lege. mit einem travo kann ich sie so einstellen, das sie auf ton reagieren. also sprich. bei dunklen tönen dunkle farben und umgekehrt.

    wie findet ihr das ganze. habt ihr bessere ideen, bzw hat sich jemand aus dem forum selbstein ambilight gebaut, bitte bitte melden:winken:
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: ambilight marke:eigenbau

    hier bei google
    Da gibt es schon recht gut gelungene nachbauten.
     

Diese Seite empfehlen