1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ambi-wOOx von Philips - Wandabstand

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von the_Cryss, 13. Dezember 2011.

  1. the_Cryss

    the_Cryss Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe mir einen Fernseher von Philips mit Ambi-wOOx gekauft. Laut Testberichten ist der Klang deutlich besser, als es bei den meisten flachen Fernsehern der Fall ist. Für "Normalhörer", so wie ich es bin, soll dieser Klang auch bei Filmen ausreichen.

    Ich war sogar mit dem Klang meines Samsung (siehe Signatur) ganz zufrieden, brauche also nicht zwingend ein Heimkino-System.

    Bei dem neuen Fernseher sind jedenfalls die Lautsprecher auf der Geräterückseite angebracht. Ich frage mich jetzt, welcher Abstand zur Wand optimal ist im Hinblick auf den Klang. Wenn ich jetzt diesen Fernseher mit einer Wandhalterung so an die Wand bringe, dass nur noch 2,5cm Abstand sind, dann macht das doch sicher den Klang kaputt, oder?

    Gibts hier Erfahrungswerte?

    Danke und Grüße
     
  2. Philips Support

    Philips Support Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ambi-wOOx von Philips - Wandabstand

    Hallo the_Cryss,

    ok, 2,5 cm Abstand zur Wand sind tatsächlich etwas knapp, ich empfehle dir wenigstens 5 cm Abstand zur Wand. Bei der Einrichtung des TV solltest du beim Punkt „Aufstellungsort“ natürlich „Wandmontage“ wählen. Diese Einstellung hat auch Auswirkungen auf die Klangeinstellungen deines TV.

    Philips Kundendienst
     

Diese Seite empfehlen