1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon's "Bestellknopf" kommt nach Deutschland

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von timecop, 31. August 2016.

1. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/Panasonic TX-39ASW654/Xoro HRT8770
    Anzeige
    Amazon möchte uns mit einer neuen Dienstleistung beglücken "Dash"-Knopf: Amazon führt Bestellungen per Knopfdruck in Deutschland ein aber einfach ein vernetztes Knöppchen drücken und eine Bestellung auszulösen, ohne zu wissen was es kostet :confused: wäre jetzt nicht so meins.
    Auch würde ich es nicht begrüßen, wenn mein Drucker zukünftig selbst seine Patronen ordert, wenn ich von meinem ausgehe, dann reicht die Patrone nach der entsprechenden Warnung "wenig Tinte" noch ein ganzes Stückchen, ich käme da allerdings auch nie auf die Idee, Originalpatronen zu ordern. ;)

2. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist nur ein weiterer kleiner Schritt in die Unmündigkeit. Wir manövrieren uns selbst in eine Art "eigenkonstruierter Legebatteriehaltung". So schafft man Abhängigkeiten.

AlBarto und timecop gefällt das.
  3. Rheinberger

Rheinberger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Mutant HD 2400, Deltacam Twin, 2x Gigablue IP-Box
    Ich stelle mir schon vor, wie meine Kinder einen solchen Knopf entdecken und ihn drücken....wieder und wieder....:confused:

rombus, AlBarto, Gorcon und 3 anderen gefällt das.
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    So wird bestellen viel spannender. Man sieht die Preise erst nach Bestellung :ROFLMAO:(y). Und durch den umständlichen Wechsel des Produktes sieht man woher der Wind weht.

suniboy und Major König gefällt das.
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Oder Katzen/Hunde :giggle:

Oh...ich hab doch die 3 Europaletten Pedigree garnicht bestellt. :ROFLMAO:

suniboy gefällt das.
  6. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    das geht gar nicht, denn

Major König gefällt das.
  7. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Aber wiedermal gefickt eingeschädelt von Amazon. So kann man die Kunden noch mehr an sich binden und Marktanteile gewinnen. Da braucht man noch nichtmal mehr ins Internet gehen, geschweige denn in ein Geschäft. "Oh, dass Scheisshauspapier ist bald alle..." und schon drückt man den Hakle-Feucht-Knopf neben der Kloschüssel.

yoshi2001 gefällt das.
  8. Lefist

Lefist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Musst aber aufs Knöpfchen drücken bevor du das letzte Papier abgerissen hast. Ansonsten sitzt du etwas länger aufm Topf und begrüsst den Paketdienst mit runtergelassener Hose! :D

yoshi2001 und rombus gefällt das.
  9. br403

br403 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Das Gute ist wie immer: Niemand wird gezwungen sich diese Buttons zu bestellen...

Kapitaen52 gefällt das.
  10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Für vergessliche und schlecht organisierte Menschen sicher eine Lebenshilfe. Ich konnte mir bis etwa 35 Jahre alles merken, hatte meine Einkaufsliste praktisch immer im Kopf, dann habe ich irgendwann angefangen Dinge die im Haushalt ausgingen aufzuschreiben, das geht inzwischen bequem mit dem Smartphone. Im Supermarkt schaue ich dann auf die Liste und weiß was ich brauche.
    Ich kenne aber Menschen die irgendwie nicht warhaben wollen, dass das Gedächtnis mit zunehmenden Alter anders arbeitet. Die machen sich keine Listen, sondern stehen dafür lieber irgendwann ohne Zahnpasta da. Ich denke die würden sich eher so einen Knopf in ihren Badezimmerschrank kleben. Wer seinen Haushalt schlecht organisiert hat, oder seinen Alterungsprozess und beginnende Demenz ignoriert, der kann sich mit diesen Knöpfchen das Leben sicher etwas erleichtern. Die Batterie könnte da vielleicht noch ein Schwachpunkt sein... Da sollte Amazon vielleicht nachrüsten, und automatisch Ersatz schicken wenn eine gewisse Zeit um ist.

Diese Seite empfehlen