1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazons Alexa wird mehrsprachig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. November 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    104.961
    Zustimmungen:
    1.066
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die künstliche Intelligenz Alexa wird mehrsprachig. Ab jetzt kann man mit ihr auch auf Englisch sprechen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.564
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Wenn dann wäre es wünschenswert gewesen das die paralelle Nutzung von drei oder vier beliebigen Sprachen gleichzeitig möglich wäre. Das wäre zum Beispiel für Studenten-WGs oder Familien mit Migrationshintergrund intressant.

    Aber Englisch dürfte zumindest im privaten Bereich nicht viel bringen. Wer spricht schon zuhause Englisch?

    Aber angeblich soll es da schon Lösungsansätze geben: Cognigy spricht mit Alexa in allen Sprachen
     
  3. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Platin Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    2.195
    Zustimmungen:
    2.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Noch gar keine Wanzenkommentare?:eek: