1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon und der Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Capsoni, 1. November 2005.

  1. Capsoni

    Capsoni Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Amazon und der Receiver

    Langsam kennen wir deine Meinung Thunderbug.

    Was machst Du z.B. wenn Du einen neuen PC kaufst und in der Angebotsbeschreibung steht 2,8GHz.. zuhause siehst Du aber, daß er nur 2 Ghz hat.
    Sagst Du Dir dann.. Ach egal.. für den Preis bin ich auch mit einen 2 Ghz-Rechner zufrieden ?

    Du kannst Dich ja übern leisten ziehen lassen... wir sicher nicht.

    Ein versuch ist es allemal wert den receiver zu bekommen. Die Rechtslage ist eh eindeutig.
     
  2. bionic

    bionic Silber Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Amazon und der Receiver

    hab dazu, und zum einlösedatum (4monate?), auch noch mal mit amazon kontakt aufgenommen:

    hab dann noch mal freundlich! angefragt, wegen verzerrung und ob die dafür eigentlich geradestehen müßten. antwort folgt.

    Tschö!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2005
  3. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Amazon und der Receiver

    Na und ? So offensichtlich ist der Irrtum nämlich meines Erachtens nicht. Ende September gab es bei Amazon den Gutschein nur für das Programmpaket auch schon mal für 249 €. Also warum soll jetzt für 279 € nicht schon ein Receiver mit drin sein. :D
     
  4. DrSnuggles123

    DrSnuggles123 Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Amazon und der Receiver

    Werter thunderbug,

    nach deiner Argumentation müsste man bei allen Gutscheinen, unabhängig vom Receiver, davon ausgehen, dass das ein fehlerhaftes Angebot ist, wenn man es mit den normalen Abo-Preisen vergleicht.

    Mir stellt sich eher die Frage wer denn Ansprechpartner ist: Amazon eher nicht, da die Produktbeschreibung i.O. ist. Der Receiver wird nur in der Herstellerrezension genannt. Sobald ich morgen keinen Receiver habe, werde ich amazon auf die fehlerhafte Rezension hinweisen - alternativ könnte das capsoni schon heute tun. Wenn die sich dann nicht rühren, dann wird amazon nach meinem Laienrechtsverständnis irgendwann auch haftbar.

    Aber danke dass du mir die Hoffnung nicht nehmen willst, dass hier morgen bei mir als Einzigem ein Paket inkl. Receiver eingeht. Ich mag dich und deinen Optimismus schon jetzt. ;)
     
  5. bionic

    bionic Silber Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Amazon und der Receiver

    seh ich genauso. was ist mit den leuten, die zum ersten mal premiere kaufen?
    was ist mit wettbewerbsverzerrung? subvention receiver 1 euro? warum ist die webseite nicht geändert wurden? steht dort schon BEWUßT!!! fast eine woche so drin!


    Tschö!
     
  6. Capsoni

    Capsoni Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Amazon und der Receiver

    @snuggeles: Ich habe heute auch erst anrufen.. die Karte kommt also erst die nächsten Tage..ob allein oder mit Receiver bleibt abzuwarten.

    Hatte gestern schon eine Anfrage an Amazon wegen dem receiver geschickt.. bisher ohne Antwort..
     
  7. thunderbug

    thunderbug Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Amazon und der Receiver

    Zunächst freut es mich, dass Du meine Meinung kennst.

    Nein, ich würde diesen Sachverhalt (PC-Kauf) nicht akzeptieren, sondern das falsch ausgezeichnete Produkt zurückbringen. Konequenz wäre, dass ich dort nichts mehr kaufen würde. Bist Du auch so konsequent?

    Vor dem Kauf hätte ich allerdings die Straßenpreis dieses Produktes eruiert -weil auch ich es mir nicht leisten kann, "über den Leisten gezogen zu werden"- , so dass ich sicherlich keinen PC mit 2,8 GHz zu einem Preis für einen 2 GHz-PC gekauft hätte. Das meinte ich mit Nachdenken!

    Hast Du mittlerweile den fehlenden Receiver reklamiert respektive angemahnt?

    Ob die von Dir erwähnte Rechtslage wirklich so eindeutig ist, wage ich stark zu bezeifeln.

    Dennoch: viel Erfolg bei Deinem Vorhaben, einen Receiver zu "ergattern" und
    beste Grüße
    thunderbug
     
  8. DuPLo

    DuPLo Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Amazon und der Receiver

    das sind immerhin 279,- euro! und bei der sehr, sehr seltsamen presgestaltung von p. würde mich ein solches angebot echt nicht wundern!
    welche situation ausnutzen bitte?
    der verkäufer muss sich nunmal an seine angaben halten! oder glaubst du das wenn einer ein auto verkauft und angibt es habe ne klima-anlage und du beim kauf festletellst "hopla! die fehlt ja" das der damit durch kommt? so auf die art "ach war nur spaß! nur ein kleiner druckfehler..."
    geschenkt? er hat ihn laut beschreibung und dem kaufvertrag den er eingegangen ist, erworben! und somit gibts da nix zu schenken! ;)
     
  9. thunderbug

    thunderbug Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Amazon und der Receiver

    Zeig mir bitte einen neuen (unsubventionierten) Receiver für 30 €.

    Beste Grüße
    thunderbug
     
  10. thunderbug

    thunderbug Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Amazon und der Receiver

    Offensichtlich hast Du meine Argumentation nicht verstanden. Es gibt doch nun genug Gutscheine für das komplette Programm von Premiere, oder? Dies dürfte auch eine ausreichende Basis für Preisvergleiche sein.

    Ja genau, Du sagst hier richtigerweise Laienrechtsverständnis.:winken:

    Lieber DrSnuggles123, ich finde es wirklich toll von Dir, dass Du dieser Diskussion mit dieser Aussage etwas die Schärfe nimmst. Es ist sicherlich nicht meine Absicht gewesen, hier etwas "anzuheizen".:)

    Beste Grüße
    thunderbug