1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime werbefrei und Dolby Atmos

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von biker70, 4. Mai 2024.

1. biker70

biker70 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Salü

Ich streame mit Apple TV 4K - habe allerdings kein 4K TV.
    Habe Netflix, Apple TV plus und Prime in der werbefrei version.
    Bei Netflix und Apple TV plus geht Dolby Atmos (habe eine 5.1.2 Anlage keine Soundbar) ohne Probleme bei den damit angebotenen Filmen und Serien.
    Bei Prime gingen bis vor kurzem ein paar Serien und Filme (allgemein weniger Angebote in Atmos)
    so ZB Trunk oder Ringe Der Macht. Bei Serien wie Fallout (die auch das Atmos Logo haben und wo
    es demnach verfügbar sein müsste) ging es nicht.
    Dass die Atmos Spur Meist nur bei der ENGLISCHEN Tonspur verfügbar ist ist mir bekannt.
    Seit dieser Woche geht GAR KEIN Atmos mehr nicht mal diejenigen Serien/Filem, die letzte Woche noch mit Atmos liefen. So z.B. die angesprochenen Ringe der Macht oder Trunk.
    Supportnachfrage ging ins Leere - keine Lösung.
    Ich habe die Amazon Prime App auch schon auf Apple V mehrfach deinstalliert - die Einstellungen stimmen (bei Netflix und Apple TV plus keinerlei Probleme). Und auch seltsam dass einige wenige noch gingen kürzlich und jetzt gar nicht mehr?!?
    Woran liegts? Hat jemand auch das Problem?
    Einzig noch denkbar wäre, dass der Ton mit 4K verknüpft ist und da ich kein 4K TV habe. Liegts evtl. daran?
    Kabel (HDMI geht von der Apple TV Box über den Atmos Receiver) Es kommt bei prime maximal 5.1 Sound raus. Schon bisschen frustrierend.
    Meinungen/Lösungen?
    Danke!

2. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Hi,

dass die Adfree-Option vielleicht doch nicht aktiv ist, kann nicht sein?

Ich habe kein Atmos-Setup, aber der AVR zeigt dennoch an, wenn die Quelle Atmos liefert.
    Mit meinem ATV4k von 2017, wird beispielsweise bei Ringe der Macht - Folge 1 und englische Tonspur - Atmos ausgegeben.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es durch den TV limitiert wird.
    Man könnte den ATV direkt an den TV hängen. Aber vermutlich ist dieser schon älter und wird den Ton nicht korrekt durchleiten.
    Mehr fällt mir aber auch nicht ein.
    Höchstens noch mal die HDMI Verbindung vom ATV prüfen lassen, falls noch nicht geschehen. Die Option findet man in dessen Einstellungen unter Video und Audio.

3. biker70

biker70 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Die ist definitiv aktiv. EInstellungen / Anschlüsse passen. Und bei Netflix und Apple TV+ geht ja auch alles top. Ich würds nur gerne verstehen woran das liegt ;) Danke fürs nachschauen! Ringe der Macht ging ja neulich zudem noch mit Atmos. Jetzt nicht mehr

Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2024
    master-chief gefällt das.
  4. biker70

biker70 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Und die ganzen Helden, die ihre Weisheiten erst verlauten lassen wenn man ihnen das Equipment inklusive der Maße postet sind verstummt ;) Hat wirklich niemand ein atmos setup der das gleiche Problem bei Amazon hat?