1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

amazon prime : Welche Serien /Filme in dolby atmos (deutsch) ?

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von mark234, 23. August 2023.

1. mark234

mark234 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Gibt es dafür eine Übersicht oder wie bekommt man das raus ?
    Sucht man danach in der Suchleiste , werden einem zwar Filme / Serien angezeigt, geht man dann aber auf diese, fehlt oft / meist das Symbol für den Ton.

2. christian1992

christian1992 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Das sieht man nur am Dolby-Atmos-Logo in der Doku-/Film-/Serienbeschreibung und dieses Logo erscheint auch nur auf Geräten, die Dolby-Atmos unterstützen. Suchen kann man danach (noch?) nicht. Dolby-Atmos ist auf Prime-Video in Deutschland nur in den gaaaanz wenigen Inhalten, die diese Tonqualität ausgeben, auch fast nur in der englischen Sprachspur, verfügbar. Man muss im Netz nach Listen suchen, also nach Menschen, die ihren Fledermausohren höchsten Genuss verschaffen wollen, und die schon nach Dokus-/Serien-/Filmen mit vorhandenem Dolby-Atmos-Logo gesucht und die Listen dann erstellt und im Netz geteilt haben.

In Deutsch gibt es bei Prime Video z.Z. wohl nur eine Doku mit Dolby-Atmos: Apache bleibt gleich (Doku).
    Auf meinem firestick wird die Dolby-Atmos-Tonspur auch als zusätzlich auswählbar angezeigt.

Amazon Prime Video: Filme mit Dolby-Atmos-Ton

Bei US-Prime- Video gibt es ein paar mehr Filme und Serien mit Atmos:
    https://hd-report.com/list-of-4k-ultra-hd-movies-tv-shows-titles-on-amazon-video/

Zuletzt bearbeitet: 23. August 2023
    mark234 gefällt das.
  3. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    So weit mir bekannt, gibt es auf Amazon weder Film noch Serie mit deutschen Atmos. Jack Ryan ist wohl das einzigste, was Atmos hat, allerdings nur in englisch...

4. christian1992

christian1992 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Liest du eigentlich keine Antworten auf die Eingangsfrage?
    Du schreibst nämlich UNSINN!!!

In meiner vorherigen Antwort steht mit Link-Nachweis, dass es mindestens eine Doku mit deutscher Dolby-Atmos-Spur gibt. Und ich kann die auf dem firestick auch problemlos aktivieren:

Und es gibt z.Z. weitere 5 Filme mit engl. Dolby-Atmos-Spur:
    Amazon Prime Video: Filme mit Dolby-Atmos-Ton

Und zusätzlich gibt es bei Amazon Prime z.Z. 9 Serien teilweise mit engl. Dolby -Atmos-Spur, davon sind aber nicht immer alle Staffeln in Dolby-Atmos, sondern teilweise nur die letzten (siehe Spalte "Staffeln" in der Tabelle, die anzeigen welche Staffeln die engl. Dolby-Atmos-Spur haben):
    Amazon Prime Video: Serien mit Dolby-Atmos-Ton

Zur Aktivierung der engl. Dolby-Atmos-Tonspur bei Prime-Video musste ich allerdings teilweise erst die engl. DD+-Tonspur kurz anstarten, dann wieder auf das Audio-Menü gehen und erst jetzt war bei einigen Inhalten erst die engl. Dolby-Atmos-Tonspur verfügbar und aktivierbar.

Netflix 4k hat zwar ein paar Filme (z.Z. 32)/Serien(z.Z. 12) mit deutscher Dolby-Atmos-Spur, viele sind das aber auch nicht:
    Netflix: Filme mit deutschem und englischem Dolby-Atmos-Ton

Netflix: Serien mit deutschem Dolby-Atmos-Ton
    Auch hier zeigt die Spalte "Staffeln" wieder, welche Staffeln die Dolby-Atmos-Spur haben.

Disney+ hat z.Z. 20 IMAX Enhanced-Filme mit engl. Dolby-Atmos:
    IMAX Enhanced: Filme bei Disney+

Eine gute Quelle dafür ist:
    Surround Sound Info

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2023
  5. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Sorry, ich habe tatsächlich nicht vorher gelesen. Wesentlich besser ist das Angebot an Dolby Atmos nun aber nicht wirklich geworden...

6. biker70

biker70 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Ich schieb das mal nach oben: Habe das werbefreie prime und es geht kein einziger Film/Serie mit Atmos (Englische TOnspur aktiviert=!) trotz dem Atmos Logo. Woran liegt das? Support ist ratlos. Bei Netflix + Apple tv plus läuft alles prima..