1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime Video und Sony BDP Hänger

Dieses Thema im Forum "Weitere IPTV- und on Demand-Angebote, z.B. Zattoo," wurde erstellt von z/OS, 6. Mai 2014.

  1. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Anzeige
    Hallo Gemeinde,
    ich habe ein merkwürdiges Problem mit Amazon Prime Video.
    Ich nutze einen Sony BDP-4100 als Abspieler und habe immer wieder Aussetzter und Hänger weil er mit dem Nachladen nicht hinterherkommt, selbst wenn der Player als einziges Gerät im LAN aktiv ist.

    Jetzt habe ich mal testweise parallel auf dem Laptop und dem Player gestreamt, der Laptop läuft ohne jeden Hänger, der Player hängt immer wieder.
    Es scheint also kein Leitungsproblem auf meiner Seite zu sein, würde ich bei einer perfekten VDSL50 Leitung und Gigabit Ethernet intern eigentlich auch nicht erwarten

    Kennt jemand das Problem?

    Gruß
    Thomas
     
  2. RokkoTuntakeles

    RokkoTuntakeles Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Amazon Prime Video und Sony BDP Hänger

    Besteht das Problem auch, wenn du vorladen lässt? Wenn nicht, dann wird die Bandbreite des Abspielers irgendwo limitieren. Sehr komisch :/ Ist dann wohl eine Garantiefall
     
  3. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Amazon Prime Video und Sony BDP Hänger

    Wo kann ich das einstellen?
    Gruss
    Thomas
     
  4. digi-pet

    digi-pet Platin Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Amazon Prime Video und Sony BDP Hänger

    ich habe den sony S3100 BDP und nach Empfehlungen hier im Forum den DNS server
    fest eingestellt und zwar im Player selber !
    Entweder den DNS von google ( 8.8.8.8 ) oder einen meines Internetanbieters .

    Ich habe kaum noch solche Störungen .

    Einstellen bei der Netzwerkkonfiguration statt DNS automatisch einstellen zu lassen
    halt fest vergeben ggf. auch die IP Adresse des Gerätes .
     
  5. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Amazon Prime Video und Sony BDP Hänger

    Danke für den Tip.
    Habs jetzt mal so eingetragen, DNS auf 8.8.8.8 und 8.8.8.7.
    Mal schaun.....
    Gruß
    Thomas
     
  6. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Amazon Prime Video und Sony BDP Hänger

    Ok,
    das war's. Seit der DNS Änderung keine Aussetzer mehr.
    Vielen Dank für den Tip,
    Thomas
     
  7. mikre

    mikre Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Amazon Prime Video und Sony BDP Hänger

    Ui, dass muss ich auch mal ausprobieren. Ich habe mit meinem Sony BluRay Player nämlich exakt das gleiche Problem. Mit dem iPad habe ich nämlich zeitgleich die Hänger nicht.
     
  8. Domarc

    Domarc Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Amazon Prime Video und Sony BDP Hänger

    Bist du sicher?


    Nicht 8.8.8.8 und 8.8.4.4 ?
     
  9. AlBarto

    AlBarto Moderator

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.670
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: Amazon Prime Video und Sony BDP Hänger

    Ich glaube die 7 soll schon eine 4 sein. ^^
     
  10. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Amazon Prime Video und Sony BDP Hänger

    Danke für den Hinweis.
    eingetragen sind tatsächlich 8.8.8.8 und 8.8.8.7 richtig wäre aber:
    Gruß
    Thomas
     

Diese Seite empfehlen