1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime Video jetzt auch als App für PCs verfügbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Juli 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    102.890
    Zustimmungen:
    982
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    App-basiertes Streaming von Filmen und Serien ist eigentlich ein alter Hut – zumindest auf mobilen Geräten. Nutzer von stationären Computern mussten bislang meist noch den Browser nutzen, um auf die Angebote zugreifen zu können. Für Prime-User ändert sich dies jetzt.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. dj_ddt

    dj_ddt Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    341
    Punkte für Erfolge:
    73
    Was soll MUSSTEN bedeuten? Wieso zur Hölle soll man eine App einer Browseranwendung vorziehen? Welchen Vorteil soll eine App haben? Außerdem nennt sich auf richtigen Computern immernoch Programm und nicht App! App App App App App...heute brauchen viele Leute anscheinend selbst auf dem Klo eine App zum Spülen! Setz die mal auf ein Klo, wo es noch eine Kette zum Spülen gibt! Aber selbst bei Druckschaltern sind die überfordert und wischen da nur drauf rum und wundern sich, warum kein Wasser kommt!
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    128.529
    Zustimmungen:
    12.618
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mittlerweile gibt es dort genauso Apps. (Siehe Microsoft Store)
     
  4. dj_ddt

    dj_ddt Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    341
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das sind aber nur Modern UI-Apps, oder!? Wie auch immer, ist mir egal, ich bin Linuxnutzer! Windows geht mir schon lange am Hintern vorbei!
     
  5. zypepse

    zypepse Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    4.350
    Zustimmungen:
    1.962
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eigene App ist völlig unnötig. Dient nur zu Gängelung, wie bei der SkyGo App auch.
     
    brid und Berliner gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    128.529
    Zustimmungen:
    12.618
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Selbst Schuld. Dieses gefrickel tue ich mir nur extrem ungern an.
    Keine Ahnung, ich habe da noch nie etwas Installiert da ich kein MS Konto habe.
     
    timecop gefällt das.
  7. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    4.126
    Zustimmungen:
    839
    Punkte für Erfolge:
    123
    Amazon Video läuft bei mir im Browser nur sehr unrund und hängt oft, vielleicht wird das ja jetzt bessser. Wenn die Browsernutzung parallel weiterhin möglich bleibt wie bei Netflix, empfinde ich die App nicht als Gängelung, sondern als Service.
     
  8. zypepse

    zypepse Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    4.350
    Zustimmungen:
    1.962
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sky hat nach Einführung der App die Browseranwendung abgestellt.
     
  9. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Warum regst du dich als Linuxnutzer über Windows auf. Ich bin Windowsnutzer und rege mich nicht über Linux in entsprechenden Foren auf.

    Die kostenlosen Windows-Apps kann man auch ohne MS-Konto installieren. Ich habe z.B. IrfanView, uBlock Origin und Mp3tag so installiert und mich nicht manuell um Updates kümmern zu müssen.
     
  10. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    4.976
    Zustimmungen:
    669
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Ich hätte ja geschrieben

    "Amazon Prime Video jetzt auch als Windows 10 App verfügbar"

    Dann wäre klar, dass es für Linux- und Free BSD PCs nix gibt, und auch Windows 10 Notebooks unterstützt werden :ROFLMAO:;)(y)