1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime Video darf Kunden keine Werbung unterschieben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Januar 2024.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ab Februar führt Amazon Prime Video zusätzliche Werbung ein - außer man zahlt mehr. Das Vorgehen könnte rechtswidrig sein, Kunden dürfen auf Werbefreiheit bestehen - oder Geld zurück fordern.

Startseite | Weiterlesen...

Michael Hauser gefällt das.
  2. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist mal wieder eine Nachricht.

Überschrift: Darf keine Werbung unterschieben

Im Text: könnte rechtswidrig sein

Mal abwarten was passiert.

Eines steht fest für uns: 3/3.5 Minuten Werbung pro Stunde sind schon eine Hausnummer und eine Frechheit!

Wird dies so von Amazon umgesetzt, dann sind wir nach über 10 Jahren weg von Prime!

Keine Lust mehr und der Beginn wo Streaming keinen Spaß mehr macht!

3. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    Ja leider haben die meisten keinen Mumm (siehe auch Netflix Abozahlen) - die Mehrheit akzeptiert die Werbung oder zahlt mehr, statt zu kündigen! Das ist das eigentliche Problem …

Sky Beobachter gefällt das.
  4. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Soll man denn alle Streamingdienste kündigen und wieder zum genialen TV zurück kehren? Werbung werde ich nicht akzeptieren, auf Streaming verzichten aber auch nicht.
    Was Amazon betrifft, halte ich es für möglich Prime zu kündigen, später mal für 1-2 Monate zu buchen, mal abwarten...

Redheat21, osir und Satt18 gefällt das.
  5. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei mir im Umfeld haben viele 2 Dienste oder mehr(Prime + diverse Anbieter). Nach Gesprächen der letzten Tagen werden sich viele von mindestens einen Anbieter trennen, außerdem ist die Stimmung im Bereich Streaming derzeit im "Keller" im Bekanntenkreis.

Viele bemängeln:
    Zu viele Anbieter und es wird dadurch unübersichtlich.
    Weil zu viele Anbieter, gibt es immer mehr Durchschnitt. Jeder Anbieter hat zwar Highlights, aber diese werden weniger.
    Jetzt kommt Werbung + Bezahlung für bessere Qualität
    Teilweise Begrenzung auf den eigenen Geräten.
    Sport Streaming ist derzeit finanziell völlig unattraktiv, obwohl diese Preise gerechtfertigt sind(Rechte zu teuer).

Dies ist natürlich nur ein kleiner Ausschnitt, aber auf jeden Fall ist die ganz große Euphorie für Streaming "abgeflacht".

Bleibe aber dabei: 3,50 Minuten Werbung in der Stunde bei Amazon wäre unsere Kündigung! Dies ist uns deutlich zu viel!

6. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Meine Bekannte nutzt Prime weil die jede Woche 5 Pakete bekommen und fast alles zurück schicken lassen. Den Prime Video Account haben sie bei mir eingerichtet und es ist gut.
    Hauptsächlich sehe ich mir britische und spanische , italienische Horror Filme von 1960 an. Das ist unschlagbar bei Prime Video. Und hin und wieder läuft sogar CL.

7. police

police Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Wäre euch eine Preisanhebung lieber? Gibt es kein werbefreies Premiumangebot?

8. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Aktienkurs von Amazon ist seit Anfang 2023 um ca. 80% gestiegen. Da muss man schon nach jedem Strohhalm greifen, um zu überleben. :)

9. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Für mich ist Werbung undenkbar, deswegen ist das für mich eine Preissteigerung und nichts anderes...

10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Dieser Absatz ist mit der entscheidende Punkt. Wer gegen die versteckte Preiserhöhung Widerspruch einlegt, weil man die 2,99 Euro für ein Werbefreies Amazon Prime Video nicht bezahlen will, dem droht, dass Amazon die Prime-Mitgliedschaft nicht verlängern wird.

Wer auf sein Recht besteht, weiter werbefrei Amazon Prime Video zu nutzen, ohne die Zusatzgebühr zu zahlen, muss jedoch damit rechnen, dass Amazon die Prime-Mitgliedschaft kündigt. In dem Fall gehen dann auch alle anderen Prime-Vorteile, wie kostenloser Premium-Versand, verloren.