1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime und Smart DNS Proxy

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von stesoell, 9. Oktober 2021.

1. stesoell

stesoell Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Guten Abend in die Runde,

vermutlich seit gestern spielt Amazon Prime keine Videos mehr ab, zusätzliche Alexas verweigern ihren Dienst.

Nachdem ich gerade mal die DNS auf Google und Co veränderte, läuft alles.

Bei Nutzung der Smart DNS Proxy DNS IPs geht es nicht mehr.

Hat eine Dame / Herr ähnliche Erfahrungen?

2. Smithee

Smithee Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Prime hatte ich heute nicht benutzt, aber Disney+ lief plötzlich als US Account. Musste auch den DNS ändern, damit ich wieder den deutschen Account bekam. Habe aber wenigstens die Gelegenheit genutzt und vorher ein bisschen Muppets Show gekuckt...

Jetzt läuft aber alles wieder normal, d.h. Prime und Disney+ via Smart DNS Proxy auf deutsch.

3. stesoell

stesoell Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Danke für Dein Feedback. Habe eine Supportanfrage an das Smart DNS Team gestellt.
    Hoffe, dass es sich auflöst. Wir nutzen Zattoo CH ... und das ist dann übel, wenn evtl Amazon DNS blockt (oder evtl nur das routing quer läuft)

4. Smithee

Smithee Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Oops, habe mich geirrt. Disney+ weiterhin US, aber Prime wie bisher deutsch.

Wenn du die Möglichkeit hast, einen VPN zu benutzen, kannst du für Zattoo den Schweizer Server von Smart DNS Proxy nehmen. Mache ich auch manchmal, wenn ich das Gefühl habe, über den DNS Proxy läuft alles schwerfälliger...