1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

  1. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Anzeige
    Heute morgen habe ich beim Frühstück die aktuellen Prospekte studiert und habe mir spontan einen neuen TV bestellt. :eek: ;)
    Den 75 Zoll QLED TV Q87T von Samsung. Der TV war im Angebot für 1699€ :eek::) + 12 Monate Sky Ticket inklusive Sport, Serien & Filme gratis (y), da konnte ich einfach nicht widerstehen. :D Die UVP liegt bei 3699€ und auf der Samsung Homepage kostet er 2799€.

    Mein 65 Zoll TV ist dann doch etwas zu mickrig und wandert ins Schlafzimmer. Der neue 75 Zöller hat eine Spitzenhelligkeit von bis zu 1500 Nits (für besseres HDR) und eine extra Antireflektions-Beschichtung, die der Q80T nicht hat, ich hoffe der "Neue" taugt was ... ;) Ich freue mich schon ... :)
    Leider gab es den TV nur von 49 bis max. 75 Zoll, sonst hätte ich mir wohl einen 85 Zöller gegönnt ... ;)
     
    rom2409 gefällt das.
  2. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.745
    Zustimmungen:
    8.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das scheint echt ein riesen Fang zu sein. Darf man fragen wo du ihn bestellt hast?

    Edit.. Wenn ich mich nicht täusche ist der heute bei Saturn für 1318 Euro ohne sky im Angebot
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2021
    Gast 199788 gefällt das.
  3. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    ist echt ein gutes Angebot. Da aber Samsung sich vehement wehrt, Dolby Vision zu nutzen, werden unsere nächsten Fernseher wohl Panasonic oder LG (was ich nie gedacht hätte) sein. Ich habe gestern bei Freunden den Vergleich machen können. Der gleiche Film (Soul bei Disney+) bei ihnen auf einem LG OLED mit Dolby Vision sah um einiges besser aus, als bei uns auf den Samsungs. Ich hätte es vorher auch nicht geglaubt, aber es ist definitiv so.
    Da sowohl Netflix, Disney und Warner die Inhalte grösstenteils in Dolby Vision produzieren, sind Samsung TV's für mich gestorben.
     
    Gast 199788 gefällt das.
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja von Samsung bin ich noch nie Fan gewesen, die TVs sind gemacht, dass sie schnell kaputt gehen und ein neuer gekauft wird.
    Hauptsache billig verkaufen und Kunden ködern.
    Aber auch ich kann bestätigen, dass mein Panasonic eine deutlich kräftigere und bessere Farbgebung hat als ein Samsung eines Arbeitskollegen bei selben Content.
     
  5. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    1.546
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG OLED 65‘ CX
    Pioneer VSX-LX305
    5.1
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox SX
    Samsung 40‘ F6500
    Findest du? Ich konnte zwischen HDR10 und DV bisher keinen gravierenden Unterschied ausmachen. Ich schätze, dass das liegt vorrangig an den Technologien LCD vs. OLED, was viel ausschlaggebender ist, als das HDR Format :)


    Ziemlich pauschal und kann ich so auch überhaupt nicht bestätigen.
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Pauschal, aber 2x schon passiert.
    Innerhalb von 3 Jahren haben sich 2 kondensatoren aufgeblät welche auf eine Laufzeit von jeweils 1000h ausgelegt waren und dafür gesorgt haben, dass der TV immer längere brauchte sich einschalten zu lassen.
    Media Markt bot nur Austausch von Platine für 200€ an. Haben selber die Konseatoren runtergelötet und 2 Panasonic Kondesatoren für jeweils 19ct drauf gelötet. Seitdem nie Probleme mehr gehabt.
    Sowie ist 2x der Lüfter darin kaputt gegangen. Für was der gut ist, ka. TV tut auch ohne diesen. Auch hier ist aber der Lüfteranschluss irgendeine spezielle Japanische Technik, was dafür sorgt, dass du den nicht selber austauschen kannst, ausser du bastelst den Anschlussstecker vom kaputten an den neuen Lüfter dran. Fakt ist. 2x nur Ärger gehabt + 1 TV nach 4 Jahren komplett kaputt gegangen.
    Panasonic haben wir noch nen RöhrenTV der nicht 1x kaputt gegangen ist sowie 2 andere Digitalfernseher der Marke. Aber Panasonic kostet halt auch mehr ;-)
     
    BerlinHBK und master-chief gefällt das.
  7. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    1318€ ? Aber doch nicht für den Samsung 75 Zöller Q87T, das wäre ja eine Sensation, bei Amazon kostet er aktuell 2599€ in 75 Zoll.

    Wie gesagt, ich habe ihn für 1699€ bestellt, und zwar bei Expert Bening.

    Elektromarkt in Ihrer Nähe mit Online-Shop – expert
    (Klicke auf Samsung TV Aktionspreise)

    Dort wird zuerst ein Preis von 2399€ (UVP 3000+€) angezeigt. Wenn man aber einen Standort bzw. Fachmarkt auswählt, dann sinkt der Preis auf 1699€ für den 75 Zöller - versandkostenfrei.

    Das mit Gratis Sky Ticket für 12 Monate stand im Prospekt, steht auch so auf der Samsung Homepage.
    Der Q87T (Modell für Deutschland) entspricht technisch dem Q85T.
    Der Q87T hat gegenüber dem Q80T eine etwas bessere Ausstattung: z.B. Besseres Direct Full Array (12x statt 8x), 2 Fernbedienungen (1 normale + 1 Premium Silber Bluetooth FB), eine Antireflex-Folie und ein Folie damit das Bild von der Seite nicht verblasst.

    Ich habe vor Ort einen Expert Bening Fachmarkt über den ich bestellt habe. Ich habe aber keine Ahnung, ob man für den günstigen Preis auch bundesweit bestellen kann oder nur wenn man vor Ort einen Expert Bening hat ...?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Februar 2021
    rom2409 gefällt das.
  8. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.745
    Zustimmungen:
    8.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast leider Recht, es ist ein anderes Modell. Heute gibt es bei Saturn 19%auf alles.
     
  9. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    also ich fand den Unterschied schon bemerkenswert. Erst dachte ich, ich seh nicht recht, aber mein Mann meinte dann auch, wow, was für ein Unterschied zu unseren Samsungs. Selbst die Kids nörgeln jetzt schon rum, sie wollen LG's. Ich hadere noch mit mir, da unserer im Wohnzimmer erst knappe anderthalb Jahre ist :) . Aber einen Samsung wird es definitiv nicht mehr werden. Wenn wir neue holen, dann auch welche mit der neuesten Technologie und keine die sich dem Fortschritt widersetzen.
     
    master-chief gefällt das.
  10. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Ich kann das so nicht bestätigen. Ich habe 4 SAMSUNG TVs (von 2008, 2013, 2016 und 2019), alle laufen noch einwandfrei, kein einziger war jemals kaputt oder in Reparatur.