1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime Bundesliga Bildqualität und Programm

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von Arjen_2013, 19. Mai 2020.

  1. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.136
    Zustimmungen:
    5.569
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich hatte mit dem Fire TV Cube ein schlechtes Bild . Wie sind denn deine Bildeinstellungen ?
    Bei mir wurde das Bild auch nicht besser als ich auf 1080p 50Hz umgestellt und den Cube neu gestartet habe .
     
  2. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.136
    Zustimmungen:
    5.569
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was ist denn deiner Meinung nach derzeit das beste Streaminggerät am Markt ?
     
  3. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Jedes Gerät hat seine Schwächen, fehlende Apps etc.
    Ich fahre zur Zeit mit der Kombination aus Fire TV 4K Stick und einem 2019er Samsung TV sehr gut. Diese beiden Geräte decken so ziemlich alle wichtigen Streaming-Apps ab. Das ist mein erster TV, der von der Performance, Geschwindigkeit etc. mit einem Fire 4K Stick bzw. Fire 4K Box mithalten kann.

    Der 4K Stick ist im Angebot oft für knapp 30€ zu haben. Der Apple TV 4K kostet 200 Euro.
    Ich habe mir mal bei YouTube Testvideos zum Apple TV angeschaut, hat mich irgendwie vom Layout/Benutzeroberfläche nicht angesprochen, und die App-Auswahl war auch nicht so berauschend.
    Wenn ich denken würde, dass der Apple TV 4K viel besser ist, dann hätte ich mir den schon längst gekauft.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Mai 2020
  4. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Amazon streamt Client-selektiv. Ich kann am PC-Firefox-Browser (und TV und FireTV4k-Stick) Buli mit 1080p50 (11 MBit/s) streamen. Wenn ich im PC-Firefox-Browser den User-Agent ändere (z.B. Opera) bekomme ich 1080p25 (8 MBit/s) als beste Qualitätsstufe angeboten...
     
    headbanger gefällt das.
  5. azureus

    azureus Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    2.769
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Wie seit Jahren Nvidia Shield
     
    nordfreak und headbanger gefällt das.
  6. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.051
    Zustimmungen:
    6.627
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Er ist viel besser, ich habe beides. Und welche App soll auf dem ATV fehlen?
    Im Gegenteil ATV hat die Sky Q App, FireTV nicht.
     
    samlux gefällt das.
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.529
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Kann jetzt zur Shield auch nichts negatives sagen, seit 2015 Updates mit neuen Android Versionen.
    Prime Video App soll ja bald auch FrameRating Switching beherschen. Wurde in der Shield Community von NVIDIA angeteasert worden.
    Apps werden immer noch regelmässig aktualisiert und alles läuft flüssig.
     
  8. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kenne den Fire Stick nur weil ein Freund einen hat (und der ärgert sich ständig damit rum - will aber nichts von Apple haben :) ). Mir gefällt schon die ganze Aufmachung, sprich Desktop nicht...sieht aus wie ein Grabbeltisch, weil Amazon eben jeden Sch...auf die Plattform lässt, Apple ist da klar selektiver, hat aber soviel wie ich weiss, alle führenden Streaming Apps auf der Plattform.
     
    BerlinHBK gefällt das.
  9. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.571
    Zustimmungen:
    10.875
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Kann ich so nicht bestätigen, ich habe den Amazon 4K Stick und bin damit voll zufrieden, die Apps kannst du dir ja selber so anlegen wie du sie haben willst;)
    Ich bin zwar Amazon Prime Kunde , habe aber auch zwei IPhones und zwei iPads und für mich war der Preis vom 4kStick ausschlaggebend, für 30€ beim Prime Day kannst du nicht meckern , der Apple TV ist mit ca200€ einfach zu teuer für eine Streaming Plattform.
    Meine Frau hat jetzt das iPhone11 und dadurch habe ich ein Jahr AppleTV + umsonst dabei, ich habe mich zwar dadurch erst mal registriert, aber bis jetzt noch nichts gefunden was mich interessiert und was mich interessiert, müßte ich extra bezahlen, was aber erst durchs anklicken erkennbar ist.
    Bei Amazon gibt es die Option das du dir nur die Sachen anzeigen lassen kannst die in Prime enthalten sind , da ist es wesentlich einfacher was zu finden ,was nicht extra kostet.
    Allerdings muss man bei Amazon spezielle nach UHD Serien oder Filme suchen.Das ist bei Apple wiederum einfacher.
    So hat jeder seinen vor und Nachteil ;)
     
    headbanger, Force und Gast 199788 gefällt das.
  10. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.051
    Zustimmungen:
    6.627
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Klar ist das teuer, das ist ein Iphone auch und ein Porsche erst recht. ;)
    Da muss jeder für sich entscheiden, ob ihm die Qualität das wert ist.
     
    FalkoH, samlux und BMG forever gefällt das.