1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime Bundesliga Bildqualität und Programm

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von Arjen_2013, 19. Mai 2020.

  1. Arjen_2013

    Arjen_2013 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Ich habe heute mal die Bundesliga auf Apple TV gesehen. Was für ein Hammer gutes Bild, Sky HD über Unitymedia kann man in die Tonne hauen. Nur das top Spiel in 4K von Sky kann mit Amazon mithalten.
     
    stewart, headbanger und LucaBrasil gefällt das.
  2. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.973
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, das Sat Bild in 1080i oder UHD mit 5.1 Sound ist am besten.
     
  3. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273

    was mal wieder beweist, wenn man in ordentliche Hardware investiert dann kriegt man auch was geboten und ATV 4K ist nun mal die beste Streamingmaschine am Markt
     
    LucaBrasil gefällt das.
  4. azureus

    azureus Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    2.965
    Zustimmungen:
    2.750
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV

    Teil eins des Satzes Stimmt , Teil zwei nein ...
     
  5. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    :D
     
  6. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Also, ich habe gestern Abend mal die Gelegenheit genutzt, und einen FireTV Cube mit einem AppleTV 4 (HD) verglichen.
    In der Tat ist das Bild auf dem AppleTV etwas besser. Bei schnellen Schwenks sind die Linien auf dem Feld noch etwas klarer zu sehen, als beim FireTV Cube. Die Farben sehen beim AppleTV auch noch etwas natürlicher aus, was man am Grün des Rasens sehr gut erkennt. Da hat der FireTV einen höheren Gelbanteil.
    Dramatisch sind diese Unterschiede aber nicht.
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.929
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Teil zwei stimmt auch :D
     
    LucaBrasil und samlux gefällt das.
  8. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.134
    Zustimmungen:
    5.568
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ein 1080i Bild kann niemals besser sein als ein 1080p Bild wie gestern bei Prime über Apple TV 4 K !
    1080i Halbbilder . 1080 p Vollbilder . Wer behauptet ein vollwertiges 1080 p Bild sei schlechter als ein 1080i Bild hat entweder wirklich keine Ahnung oder seine Behauptung ist von einer persönlichen Abneigung gegen die Streamtechnik oder einer Vorliebe für lineares Fernsehen geprägt .
     
    Tom123, master-chief, LucaBrasil und 2 anderen gefällt das.
  9. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.134
    Zustimmungen:
    5.568
    Punkte für Erfolge:
    273
    Fire TV Box 3. Generation war auch sehr nah am Apple TV 4 K dran !
    Was mich wundert ist das ich mit dem neuen Fire TV Cube trotz aller probierten Bildauflösungen so ein beschissenes Bild hatte ?
     
  10. stewart

    stewart Silber Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2001
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 920, ATV 4K, LG Oled 55C7D, Yamaha RXV 875
    Ich schaute über die LG App, das Bild ist definitiv besser als das komprimierte Sat-Signal von Sky. Mit 200er Leitung und auf OLED TV. Noch schlimmer dagegen ist DAZN. Der Sound ist mir aktuell egal.