1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime Bundesliga Bildqualität

Dieses Thema im Forum "Prime Video (Amazon)" wurde erstellt von Arjen_2013, 19. Mai 2020.

  1. Arjen_2013

    Arjen_2013 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo zusammen, ich habe gestern mal die Bundesliga Begegnung Bremen Leverkusen bei Amazon Prime gesehen. Ich war total enttäuscht. Amazon Prime habe ich über meine Samsung TV App gestartet. Dort schaue ich auch regelmäßig Filme, die in einer hervorragenden Bildqualität wiedergegeben werden. Das Fußballspiel habe ich nach ganz kurzer Zeit ausschalten müssen. Das Bild war überhaupt nicht flüssig. Wirkte ein wenig abgehackt, als wenn es „zittern“ würde. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Vielen Dank.
     
    seifuser und Kuemmm gefällt das.
  2. sanktnapf

    sanktnapf Foren-Gott

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    12.666
    Zustimmungen:
    11.591
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Twisted Bliss
    Wenn es zittrig war, hat deine App es nur mit 25 fps dargestellt. Das ist für Live-Sport zu wenig, für Filme aber normal, da diese nur in 24fps produziert werden. Viele User hier mit Amazon Hardware waren begeistert vom Bild. Dort gab es wohl 50 fps.
     
  3. Franz_Brandwein

    Franz_Brandwein Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    7.175
    Zustimmungen:
    2.184
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    MR 401,2x201 Firestik 4k
    Einwandfreies Bild über Fire Stick
     
  4. azureus

    azureus Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    691
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8°
    Nvidia Shield 4k
    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Hisense 4k Curved
    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter
    Logitech Harmony 650
    Freesat from Sky UK , DAZN,Netflix 4k,NC+,Zattoo,
    Mein Senf zum Thema Bild selber war gut bei Amazon (hatte gestern mal 10 Minuten in der Zweiten Halbzeit getestet weil mich die Qualität Interessiert hat ) aber ich hatte leider in den 10 Minuten mehrere Stellen wo die Bildqualität in den SD Bereich ging und damit für mich nicht schaubar war. Immer nur ein Paar Sekunden und dann wieder zurück. Hatte dann zum vergleich auf DAZN geschaltet und dort war das Gesamtbild jetzt nicht wirklich schlechter etwas anders würde es ehr treffen hatte das Gefühl ich hatte andere Farbeinstellungen beim Stream. aber es lief Stabil durch ohne diese Qualitätsverlust Stufen. Ich tippe mal es hatte etwas mit der Amazon App bei der Shield zu tun da hat Amazon ja sowieso immer mal Probs...
     
  5. west263

    west263 Talk-König

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    6.484
    Zustimmungen:
    2.742
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das Bild war völlig i.o., allerdings der Ton ging ja mal gar nicht. Etwas viel Zeitversatz und deswegen habe ich nach der ersten Halbzeit was anderes angeschaut.
     
  6. Cap.T

    Cap.T Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich habe es gestern hier auch schon an anderer Stelle geposted, wiederhole es hier dann aber auch mal wieder:

    Ich hab die erste Halbzeit über Prime Video App über Apple TV 4k geschaut und die zweite jetzt über die DAZN-App übers gleiche Gerät. Die Bildqualität bei Amazon ist doch schon einige deutliche Stufen besser als bei DAZN. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass da fast schon Welten dazwischen liegen und das sage ich als jemand, der mit DAZN bisher immer relativ zufrieden war. Allein bei den Bitraten zeigt mir die Fritz Traffic Monitor-App über die Apple TV Prime App immer zwischen 9 und 18 MBit ran. Da allein kommt DAZN schon mit den 4 - 8 MBit nicht mal annähernd ran.

    Ich bleibe jetzt trotzdem bei DAZN. Der Kommentar ist bei Amazon einige Sekunden hinter dem Bild, das nervt mich enorm.
     
  7. Arjen_2013

    Arjen_2013 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Vielen Dank für die vielen Antworten. Dann werde ich es das nächste Mal über Apple TV versuchen. Weiß jemand wie ich in der App die fps verändern kann?
     
  8. matzlov

    matzlov Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED 75 Zoll auf Standfuß, Philips 39 Zoll TV, Chromecast Ultra, Chromecast 2. Generation, Apple TV 4k, YTTV, Zattoo Schweiz, Eurosport Player, NC+ Polen über Hotbird, Samsung Tab T-580, Samsung Tab T-590, Honor 9 lite
    die kannst du nicht verändern. Nur der Anbieter kann das.
     
    Arjen_2013 gefällt das.
  9. NRW10

    NRW10 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    7.043
    Zustimmungen:
    1.729
    Punkte für Erfolge:
    163
    Weiß ja nicht aber muss man dafür extra einen neuen Thread aufmachen wurde gestern und heute nicht schon genug in anderen Threads darüber diskutiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2020
  10. Coolman

    Coolman TV-Liebhaber Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    4.993
    Punkte für Erfolge:
    213
    Du kannst nur in den Einstellungen vom Apple TV FPS verändern, aber nicht in dem App.