1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon plant eigene Kliniken für seine Mitarbeiter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. August 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    92.753
    Zustimmungen:
    556
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Amazon will seine Mitarbeiter zukünftig in eigenen Krankenhäusern behandeln zu lassen, der Grund dafür ist ökonomischer Natur.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Nordi207

    Nordi207 Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    53
    Genau, die Firma, die mit Datensammeln hauptsächlich ihr Geld verdient, lasse ich in meinen Körper schauen.:rolleyes:
    Guter Witz, aber viele werden das natürlich aus "Überzeugung" ($) mit sich machen lassen.
    Würdet ihr euch da behandeln lassen, wenn ihr wisst, dass es diese Einrichtung nur gibt, um Geld einzusparen?
     
  3. Kapitaen52

    Kapitaen52 Talk-König

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    5.591
    Zustimmungen:
    1.825
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es wäre auch Dein Geld was du sparen würdest. Hier geht es um das amerikanische Gesundheitssystem und da kostet Gesundheit eben sehr, sehr viel Geld.
     
    LizenzZumLöten gefällt das.
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    50.536
    Zustimmungen:
    10.994
    Punkte für Erfolge:
    273
    Betriebseigene Polikliniken gabs schon zu DDR-Zeiten. Das hatte sich bewährt. :)
     
    Redheat21 und Pedigi gefällt das.
  5. SMan

    SMan Silber Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    53
    Kommt darauf an, ob die medizinische Versorgung dort besser und vor allem für die Arbeitnehmer bezahlbar ist. Besonders in den USA trifft dies in den öffentlichen Einrichtungen für viele Arbeitnehmer immer weniger zu. Das ganze Gesundheitswesen verkommt in vielen Ländern der Welt immer mehr zum Selbstbedienungsladen - vor allem für Pharmafirmen und Firmen die medizinische Produkte und Geräte verkaufen.
     
    Met-Mann gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    117.196
    Zustimmungen:
    6.365
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Das stimmt schon, aber ob die dann sich dann auch an das Arztgeheimnis halten, da habe ich irgendwie Bedenken. :sick:
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    50.536
    Zustimmungen:
    10.994
    Punkte für Erfolge:
    273
    Genau, dass war früher aber auch so. Den betriebseigenen Arzt nannten alle "Scheintod", man unterstellte ihm, dass er im Sinne des Betriebes handelt, ohne dies aber nachweisen zu können.

    Na jedenfalls bin hatte ich meinen Arzt außerhalb des Betriebes. ;)
     
    Redheat21 gefällt das.
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    117.196
    Zustimmungen:
    6.365
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Keine Ahnung, bei unserem Betrieb gabs das nicht. die hatten nur eine kleine Praxis die aber nur 1-2x in der Woche besetzt war. Selbst einen Sehtest konnten die da nicht machen. Ich bin da nie hingegangen.
     
  9. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    42.105
    Zustimmungen:
    3.973
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    Telekom Sport
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    Für Prime Kunden entfällt dann die Krankenhaustagegebühr.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    24.804
    Zustimmungen:
    4.860
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das gab es auch im Westen, und das war sehr praktisch. Große Firmen hatten ja oft auch ihre eigene Betriebskrankenkasse.
     

Diese Seite empfehlen