1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Instant Video beste Online-Videothek

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Mai 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.778
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bei einem großen Online-Videotheken-Vergleich ging Amazon Instant Video als Sieger hervor. Beim Test der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien setzte sich der Video-on-Demand-Anbieter gegen elf Mitbewerber durch.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Amazon Instant Video beste Online-Videothek

    Amazon Instant Video beste Online-Videothek

    Nein, für mich ist Netflix derzeit die beste Online Videothek. Ich denke es kommt auf den Geschmack der Serien an, für welchen VOD-Dienst man sich letzten Endes entscheidet.
     
  3. chrisbvb

    chrisbvb Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich bin mal gespannt wie die Umfrage in fünf Jahren aussieht.

    Dann wird Netflix der unangefochtene Anibieter werden.Bei den nächsten Bieterrunden um VOD-Film und Serien-Rechten werden sie als Gewinner hervorgehen.Dazu kommen noch die selbstproduzierten Serien wie Marco Polo,House of Cards oder Better Call Saul und es werden noch viele folgen.

    Das ist ja kein fairer Vergleich.Wie lange sind z.b. schon Maxdome,iTunes oder Amazon auf dem Markt?

    Was viele vergessen: Bei iTunes gibt es kein Flat-Angebot.Das macht es unnötig teuer,wenn man ganze Serien schauen möchte.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Amazon Instant Video beste Online-Videothek

    Sehe ich auch so. Für den Nutzer ist nicht entscheidend wer der erfolgreichste Anbieter ist sondern wer für ihn der beste ist.
    Die Angebote unterscheiden sich zum Glück sehr stark.
     
  5. Nordi207

    Nordi207 Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    73
    Es geht doch nicht nur um die Auswahl, sondern auch um Service,AGB, Kondition etc. Warum sind manche hier so Nflix fanatisch? Bloß keine Kritik. Ein Schelm...
     
  6. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    AW: Amazon Instant Video beste Online-Videothek

    für mich sind Amazon+Netflix als kombination die beste Wahl.
     
  7. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: Amazon Instant Video beste Online-Videothek

    Für mich reicht die Kombination Netflix und Maxdome.
     
  8. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Amazon Instant Video beste Online-Videothek

    Für mich Sky Go + Sky Snap.
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Amazon Instant Video beste Online-Videothek

    Weder Netflix, noch Watchever konnten bei dem "Test" gut abschneiden, da eben auch das Angebot "Auf Einzelabruf" bewertet wurde.

    Da haben die Reinen SVOD Anbieter wie Netflix oder Watchever eben natürlich keine Chance. Das da Maxdome und Amazon als Anbieter die beides im Angebot haben besser abschneiden, liegt somit in der Natur der Sache.

    Mir ist es egal. Habe Netflix, Madome und Amazon und dafür zahle ich immer noch weniger, als früher für PAY-TV (hatte Sky und Unitymedia Allstars).
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Amazon Instant Video beste Online-Videothek

    Ich denke Amazon Prime und Sky Snap werden vorallem deshalb gut angenommen weil günstig bzw. für manche Leute schon inklusive ist.

    Aber vom Umfang her kommen diese Angebote wohl kaum an Netflix, Maxdome und Watchever ran.