1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Instant Video baut UHD-Portfolio aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. April 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.320
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Amazon rüstet auf: Prime-Kunden können sich ab sofort über mehr Filme und Serien im Ultra-HD-Format freuen - sofern sie über die entsprechende Technik verfügen.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Michi79

    Michi79 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS910 mit externer HDD,
    LG 37LC3R
    JVS DD-Anlage
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2015
  3. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.099
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Amazon Instant Video baut UHD-Portfolio aus

    Und was ist mit 3D?
    Bei den so bezeichneten Filmen hat mein TV nicht auf 3D umgeschaltet
     
  4. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Gold Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Amazon Instant Video baut UHD-Portfolio aus

    Da Lawrence von Arabien auf kostspieligem 70mm-Film (Super Panavision 70) gedreht worden ist könnte eine UHD-Version davon ein richtiger Eyecatcher werden; so das Originalmaterial über all die Jahre sorgsam gelagert worden ist.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.469
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Amazon Instant Video baut UHD-Portfolio aus

    Das liegt dann aber am TV wenn der Side by Side nicht erkennt als 3D.
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.197
    Zustimmungen:
    3.905
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Amazon Instant Video baut UHD-Portfolio aus

    Da schaltet man dann manuell auf Side by Side ;)
     
  7. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.603
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Amazon Instant Video baut UHD-Portfolio aus

    Hat das schon mal jemand getestet? Also wie die Qualität ist, gerade im Gegensatz zu HD?
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Amazon Instant Video baut UHD-Portfolio aus

    Der Film stammt von 65mm und schon die BD Fassung vom Negativ. Besser geht es nicht als Basis. Und es gab bereits eine 4k Abtastung im Zuge des BD Releases, die vor Jahren in ausgewählten Kinos lief und jetzt nur noch verkauft werden muss.
     
  9. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Gold Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Amazon Instant Video baut UHD-Portfolio aus

    Das der Negativfilm zur Herstellung von "guten alten" 70mm-Filmen nur 65mm hat ist doch klar, denn es fehlen ja noch an beiden Seiten die 2,5mm zur Unterbringung der Magnettonspuren; de facto enthält ein 65mm-Negativ ja sogar schon mehr Bildinformationen als für ein 70mm-Positv benötigt wird.
     
  10. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.831
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Amazon Instant Video baut UHD-Portfolio aus

    Ich habe diese News noch mal vorgeholt, weil ich jetzt nach 5 Tagen erhebliche Zweifel am Wahrheitsgehalt dieser Meldung habe.
    Eines stimmt: Das UHD-Angebot ist erheblich erweitert worden.
    Die Meldung beginnt aber damit, dass sich Prime-Mitglieder "freuen" können und endet sogar mit den Worten, dass alle UHD-Angebote für sie zur Verfügung ständen.
    Ich glaube, das glatte Gegenteil ist der Fall.
    Z.Z. sind nur 3 UHD-Serien über Prime zu haben. Im März waren es schon mal doppelt so viele.
    Liebe Redaktion, überprüft diese Meldung bitte noch einmal.
     

Diese Seite empfehlen