1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Gutschein auch nach Österreich

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GerhardR, 2. November 2005.

  1. GerhardR

    GerhardR Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Laut Amazon Hompage werden Premiere Gutscheine nur nach Deutschland versendet.
    Da Premiere Komplett in Österreich und Deutschland gleich viel kostet, müßte es doch möglich sein diesen Gutschein in Österreich zu erhalten.

    Hat jemand aus Österreich schon erfolgreich den Premiere Komplett Gutschein um €279 bestellt und und nach Österreich gesendet bekommen, und diesen von Premiere eingelöst bekommen?
     
  2. geraldk

    geraldk Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  3. GerhardR

    GerhardR Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Amazon Gutschein auch nach Österreich

    Hallo!
    Wirklich beantwortet wird meine Frage aber in diesem Forum nicht!
    Meine Frage bezieht sich auf den Amazon Komplett Gutschein.
    Also nochmals:
    Hat schon jemand aus Österreich probiert von Amazon den Gutschein in Österreich zu kaufen, und diesen dann auch bei Premiere aktiviert bekommen!

    Danke für Eure Antworten
     
  4. egi

    egi Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Amazon Gutschein auch nach Österreich

    hi!
    frag mal direkt bei amazon nach. ansonsten geht es so nicht
    weil die österreicheische versandadresse bei der bestellung nicht aktzeptiert wird.
    mfg
    egi
     
  5. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Amazon Gutschein auch nach Österreich

    Kennst du niemanden in Deutschland der das für dich bestellen und auch freischalten kann. Das wäre doch der einfachste Weg.Bei Sat Empfang dürfte es doch da keine Probleme geben.

    bye Opa:winken:
     
  6. mikie

    mikie Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2003
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Amazon Gutschein auch nach Österreich

    Das dürfte daran liegen, dass niemand riskieren will ein 300€ Produkt zu kaufen, das er nicht verwenden kann.
    Ich hab glaub ich schon 3 mal geschrieben, dass es laut Auskunft von Premiere immer unterschiedliche Gutscheine Deutschland/Österreich gibt, da auch die Leistung einen andere ist (Premiere Austria).
    Laut Auskunft von Amazon sind die Gutscheine nur in Deutschland gültig.
    Steht im Übrigen auch auf der Homepage.
    http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/feature/-/562478/ref=amb_center-4_39657641_19/028-5103745-6739722

    Ob die Gutscheine letztendlich aktzeptiert werden, kann man nur ausprobieren.
    Einige wären dir sicher dankbar dafür.
     
  7. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Amazon Gutschein auch nach Österreich

    Der Versand von Amazon ist eine Sache, denen dürfte das egal sein. Das Problem dürfte der "Deutsche" Gutschein für eine Austria Smartcard sein. Daran wird es wohl bei Premiere scheitern.
     
  8. GerhardR

    GerhardR Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Amazon Gutschein auch nach Österreich

    Dann dürfte wohl noch Hoffnung bestehen.
    Hab letzten Winter auch einen "deutschen" RBF-20€ Komplett Gutschein eingelöst und eine österreiches Smartcard bekommen.
    Würde mich interessieren ob das auch mit dem Amazon Gutschein funktioniert?
     
  9. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: Amazon Gutschein auch nach Österreich

    Das Problem liegt wohl daran, daß es noch nie jemand probiert hat.
    Selbst das Bestellen bei Amazon ist nicht das Problem, hab auch schon mal was dort bestellt, was nur für Deutschland verfügbar war. Einfach zum Ortsnamen Austria dazuschreiben, und als Land gibst du Deutschland an. Dann akzeptiert die dumme Amazon Software das. An Premiere würd ich mal dazuschreiben ein deutscher Verwandter hat dir das zum Geburtstag geschenkt, was sollst du machen? Die 20 Euro Gutscheine haben die ja auch akzeptiert in Massen, obwohl es die Aktion in Österreich nie gab.
    Und übrigens in Relation zu Deutschland ist unser Fernsehfachhandel eigentlich auch recht gut verbreitet, warum es dann Prepaid bei uns nicht gibt? Wegen der hohen Kosten für Premiere Austria?
     
  10. geraldk

    geraldk Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Amazon Gutschein auch nach Österreich

    In D gibt es doch jetzt Packstationen von DHL_Deutsche Post. Melde dich doch bei einer an ,nehme einen neuen Amazon-Account und lasse dir den Gutschein per Nachnahme zusenden . Jetzt brauchst du nur noch jemanden ,der seinen Namen für die Schufa gibt und schon hast du P. Mit dem Konto müsstest du aber auch ein österreichisches angeben können , da wie in der EU Freizügigkeit haben , ich kann ja auch mein Girokonto in Österreich einrichten . Wenn das nicht geht , musst du eben in D ein Konto eröffnen . Z.B. bei der Sparda-Bank (Kontoführung ohne Bedingungen kostenlos) oder PSD - Bank ,dort gibt es sogar noch Guthabenzinsen.
    Ich weiss natürlich nicht genau ob es alles funktioniert , aber es ist ja mal auszuprobieren.
    Mal noch n rechtlicher Hinweis : Die Lizenzen zum Ausstrahlen von Programmen erhält P pro Land .Der Betrag richtet sich immer nach der Anzahl der möglichen Zuschauer. Deswegen wird es lizenzrechtlich P. verboten sein , bzw. zu teuer sein , Karten zuzulassen , die in A und D gültig sind , da ja dann Premiere , für jedes BL und CL Spiel oder auch jeden Film, Lizenzgebühren für beide Länder zu bezahlen.