1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon gibt DVD-Verleihgeschäft ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Februar 2008.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator

Anzeige
    Luxemburg - Amazon Europe verkauft das DVD-Verleihgeschäft in Großbritannien und Deutschland an Lovefilm International. Gleichzeitig wird Amazon größter Anteilseigner an Lovefilm.

Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen

2. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

AW: Amazon gibt DVD-Verleihgeschäft ab

naja abgeben tut amazon eigentlich nix, sie lagern halt zu ner tochtergesellschaft aus....

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Naja nicht wirklich...

Was mich wundert ist das das nicht zum amazon Konzept passt.
    Das Konzept heißt doch "in jedem land dasselbe".
    Bei abgabe des verleihs wäre das doch nicht mehr gegeben?

4. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

wer gibt denn ab? der laden gehört amazon, zumindest haben sie nun das sagen.

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Amazon ist nur anteilseigner...

Ich wage es jedenfalls zu bezweifeln das lovefilm in sachen service an amazon rankommt. Genauso denke ich nicht das man seinen account auch weiterhin bei amazon verwalten können wird.

Bei keinen einzigen amazon wickelt das eine externe firma ab. Es passt überhaupt nicht zur phillosphie.

6. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

ich würd sagen: nicht rumspekulieren....
    man kann das genauso gut andres auslegen. man holt sich nen erfahrenen verleiher ins haus (man ist größter anteilseigener also hat man da ne menge zu sagen, wenn nicht sogar alles sonst müsste nicht das kartellamt in GB zustimmen) und die übernehmen einfach die bisherigen aufgaben, und zwar, europaweit ;) sprich das "konzept" würde weitergeführt, einzig man holt sich das know-how von aussen ins haus.....
    aber alles spekulationen :p

7. prodigital2

prodigital2 Foren-Gott

Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder

Das steht heute auf der amazon-Homepage:

Jetzt anmelden!
    Amazon und die Firma LoveFilm International geben bekannt, dass LoveFilm den DVD-Verleih-Service von Amazon Europe erwerben wird und dass Amazon, die Zustimmung der Aufsichtsbehörden vorausgesetzt, ein Gesellschafter von LoveFilm wird. Zum jetzigen Zeitpunkt besteht von Ihrer Seite kein Handlungsbedarf. Sie können unseren Service weiterhin unverändert nutzen.

Mit mehreren zehntausend Katalogtiteln bietet LoveFilm die umfangreichste Auswahl an neu erschienenen und seltenen Filmen und Spielen an. Außerdem finden Sie bei LoveFilm Rezensionen zu Filmen, Kinofilm-Trailer und andere Features. Wir freuen uns darauf, unsere Angebote zum Vorteil aller Filmliebhaber zu kombinieren.

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2008
  8. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Eventuell lohnt sich das Geschäft mit dem DVD-Verleih für amazon nicht...

9. prodigital2

prodigital2 Foren-Gott

Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder

Soeben habe ich bei amazon angerufen:

Es ist noch völlig unklar zu welchem Zeitpunkt die Kunden auf Lovefilm.de umgestellt werden. Aller Voraussicht nach (offiziell aber auch unklar) würde danach alles über das lovefilm.de-Portal laufen.

Welche Konditionen dann gelten (also die günstigen von amazon; oder die teuren von Lovefilm.de) ist auch noch völlig unklar.
    Mir ist das persönlich viel zu riskant. DAHER HABE ICH MEIN AMAZON-ABO ZUM ENDE FEBRUAR DIESEN JAHRES GEKÜNDIGT. Ich empfehle allen anderen amazon-Kunden dasselbe zu tun.
    Als Kündigungsgrund konnte ich sogar den Eigentümer-Wechsel angeben!

Ich gehe davon aus, dass ab dem Übergabe-Termin die lovefilm.de-Konditionen gelten werden.
    Laut der amazon-Hotline hätten wir alle dann zu diesem Termin ein Sonderkündigungsrecht. Aber auch das ist mir zu riskant, vor allem wenn ich zum Monatsende kündigen kann.

10. meech

meech Senior Member

Weswegen werden sie dann Mehrheitseigner bei Lovefilm?:eek:

Diese Seite empfehlen