1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Fire TV Stick im Test

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Oktober 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der neue, leistungsstärkere Amazon Fire TV Stick macht aus jedem Flachbildfernseher mit HDMI-Anschluss einen vollwertigen Smart TV.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.187
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Frag mich ernsthaft was man da groß testen muss. Diese 1-2 Mini Features des neuen Sticks bringen keine wirklich großen Neuerungen
     
    EinStillerLeser und grunz gefällt das.
  3. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich finde es auch immer schwachsinnig einen Fire TV Stick mit einer Box zu vergleichen wie z.b. den Apple TV.
     
    EinStillerLeser gefällt das.
  4. Erik1

    Erik1 Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das ist einfach nicht wahr. Ein vollwertiger Smart-TV beherrscht heutzutage Hbb-TV in der aktuellen Version, bei der man bei vielen ÖR-Sendern mit der blauen Taste das laufende Programm neu starten kann. Das kann der FireTV-Stick nicht. Bei DVB-T2 Empfang beherrscht ein aktueller Smart-TV den Empfang der Connect-Sender und der ÖR-Zusatzsender, die auf DVB-T2 fehlen. Auch das kann der FireTV Stick nicht.
     
    Koelli und Cro Cop gefällt das.
  5. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Bei meinem persönlichen Test ist Fire TV Stick 4K durchgefallen. Und zwar wegen Problemen beim Wlan-Empfang. Der verbaute WLAN- Modul scheint noch schwächer zu sein als bei den Vorgänger-Modellen. Amazon hat offenbar nichts gelernt aus der Vergangenheit. Schade.
     
  6. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.841
    Zustimmungen:
    12.365
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Noch schwächer? Ich hab nur die "Hälfte" der Signalstärke bei direktem Sichtkontakt zum Router in paar Metern Entfernung mit dem damals neuen 4k Stick.
     
  7. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Habe selten so einen obermiesen Testbericht gelesen. Das soll ein Test sein? Ist doch eher nur nur 'ne Beschreibung, eine schlampige Beschreibung. Selbstverständlich kann der Stick auch WLAN 802.11 ac und auch Ethernet via Adapter. Sky Go kann er wirklich nicht, ist also nicht für Unterwegs geeignet, der Stick, ist ja auch nicht wasserdicht... SkyTicket soll er angeblich auch nicht können, ihr seid doch die Sky-Hofberichterstatter und dann so ein schwerer Fauxpas, Malheur, Skandal.
     
    Cro Cop gefällt das.
  8. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Zumindest bei mir ist es so. Irgendwie kommt er bei mir mit Fritzrepeater und Mesh nicht klar. Dort wo man sich verfügbare Netzwerke anzeigen kann, zeigt er volle Signalstärke, geht man einen Schritt weiter und Netzwerküberprüfung durchführt zeigt er plötzlich bei Signalstärke nur Ausreichend und Signalqualität nur marginal. Der Stick verbindet sich nicht wie gewollt mit näherstehenden Fritzrepeater sondern mit der weitentfernter Fritzbox.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Oktober 2021
  9. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.841
    Zustimmungen:
    12.365
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Wir nutzen ihn zum Glück nur als Backup. Wenn das Teil den Geist aufgibt, dann war es das. Ein Neuer wird nicht mehr gekauft...
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.187
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja wenn man die Sticks konstant für 30€ verscherbelt muss einem doch klar sein irgendwo muss gespart werden