1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Fire TV stört DVB-T Empfang

Dieses Thema im Forum "Weitere IPTV- und on Demand-Angebote, z.B. Zattoo," wurde erstellt von MPG, 12. Februar 2015.

  1. MPG

    MPG Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    falls der SAT-Receiver mal was aufnimmt und man dann parallel was anderes gucken möchte, hängt am Fernseher eine DVB-T Antenne.
    Leider wohnen wir knapp an der Grenze zu gutem DVB-T Empfang, es gibt also so schon manchmal Klötzchendarstellung, aber gucken war prinzipiell möglich. Bis das Fire TV kam.
    Seitdem das Fire TV angeschlossen ist, ist kein DVB-T Empfang mehr möglich.
    Ich habe das gestern nochmal getestet und Fire TV vom Strom genommen, und siehe da, der DVB-T Empfang war wieder möglich. Fire TV wieder angeschlossen, ging der Empfang wieder weg.
    Weiss jemand, woher das kommt, und vor allem, was ich tun kann um Fire TV angeschlossen zu lassen und DVB-T Empfang zu haben ?

    Viele Grüße
    Michael
     
  2. Domarc

    Domarc Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Amazon Fire TV stört DVB-T Empfang

    Das hört sich nach "Störstrahlungen" zwischen der DVB-T und Fire TV Box an.


    Spontan fallen mir drei Möglichkeiten zur Abhilfe ein:


    1. Abstand DVB-T und Fire TV Box vergrößern.


    2. Fire TV mit einer separaten (Funk)Steckdose während dem DVB-T Empfang (per Funk) ausschalten.


    3. Zattoo auf der Fire TV Box installieren und Zattoo als Ersatz für DVB-T benutzen. Nachteil: In der Free-Version fehlen einige private Sender.
     
  3. MPG

    MPG Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Amazon Fire TV stört DVB-T Empfang

    Hallo,

    ja, das waren bisher auch meine Vermutungen.
    Abstand vergrößern habe ich im Rahmen der balichen Möglichkeiten versucht: bringt nix.
    Ausschalten: mache ich mom. per Hand (Stecker ziehen). Funksteckdose ist dann die elegantere Not-Lösung.
    Und Zattoo habe ich installiert, läuft aber auf dem Fire-TV nicht, App läuft, bringt aber kein Bild, siehe separater Thraead.
    Und Zattoo per iphone nutzen und per Airplay aufs FireTV bringen wäre dann doch etwas overdone... :D
     
  4. Domarc

    Domarc Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Amazon Fire TV stört DVB-T Empfang

    Also Zattoo läuft auf meinem Fire TV.


    Hat ein Bekannter von dir zufällig auch ein Fire TV?
    Kann dieser sein F-TV an deinem TV anschließen?


    Nicht, dass dein F-TV doch einen Schaden hat?
     
  5. Viennaboy

    Viennaboy Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Amazon Fire TV stört DVB-T Empfang

    Die Grafikkarte kann stören in den Geräten!
     

Diese Seite empfehlen