1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Fire TV lässt sich nicht ausschalten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. September 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.239
    Zustimmungen:
    360
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Keine Frage: Die Amazon-Set-Top-Box Fire TV kann mit einigen echten Stärken punkten. Doch im Redaktionstest offenbarten sich auch Schwächen. So ist es beispielsweise nicht möglich, die Box manuell auszuschalten, ohne sie vom Stromnetz zu trennen.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.133
    Zustimmungen:
    1.936
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Amazon Fire TV lässt sich nicht ausschalten

    Koelli, hier bist du gefragt. Schreite ein, das kann ja nicht sein.

    Ansonsten schönes WE allen.
     
  3. Valdoran

    Valdoran Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Februar 2014
    Beiträge:
    7.357
    Zustimmungen:
    2.981
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Amazon Fire TV lässt sich nicht ausschalten

    Für soetwas haben findige Tüftler die Steckdosenleiste mit Kippschalter erfunden. :LOL:
     
  4. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.576
    Zustimmungen:
    265
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Amazon Fire TV lässt sich nicht ausschalten

    Schlimmer ist - das Ding lässt sich ja per Funksteckdose/Steckdosenleiste/Steckerziehen abschalten - die gleißend helle LED! Lieber Hersteller: IN ZUKUNFT BITTE IM MENÜ EINE ABSCHALTFUNKTION FÜR JEGLICHE LEUCHTEN EINBAUEN!!! INSBESONDERE BEI UNTERHALTUNGSELEKTRONIK! Ich renne immer mit einem schwarzen Isolierband im Wohnzimmer rum. Muss man denn alles immer selbst abkleben?
     
  5. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.302
    Zustimmungen:
    1.316
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Amazon Fire TV lässt sich nicht ausschalten

    Stimmt. Weisse, helle LEDs sind nervig. Allerdings kann man die Box auch in nen Schrank stellen oder halt so verstecken, dass man die LED nicht sieht. Nicht ideal aber immmerhin...
     
  6. Valdoran

    Valdoran Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Februar 2014
    Beiträge:
    7.357
    Zustimmungen:
    2.981
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Amazon Fire TV lässt sich nicht ausschalten

    Da lobe ich mir meine Geräte von Sonos, bei welchen man die Leuchten mühelos abschalten kann.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Amazon Fire TV lässt sich nicht ausschalten

    Nein das sollte man auf keinen Fall tun oder schaltest Du Deinen PC auch so aus?
     
  8. sumisu

    sumisu Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2007
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Amazon Fire TV lässt sich nicht ausschalten

    Wie sollte man die Box denn dann Deiner Meinung nach jemals vom Strom trennen?
     
  9. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.243
    Zustimmungen:
    1.244
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Amazon Fire TV lässt sich nicht ausschalten

    Da die Box von einem statischen Flash Image neu bootet passiert da garnix. Schalte auch meine Fritzbox (die bekanntlich mit einem angepassten Linux läuft) mit einer Funksteckdose so "hart" aus und bisher ist da noch nix passiert.
     
  10. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    291
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Amazon Fire TV lässt sich nicht ausschalten


    Genau ich lasse das Ding doch nicht tagelang an, wenn ich das nur einmal in der Woche nutze
     

Diese Seite empfehlen