1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon fire TV Box defekt?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von telex, 9. September 2023.

1. telex

telex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Ich hab zum ersten Mal einen kräftigen Kontrast Abfall bei meiner Amazon Fire TV Box. TV kann ich ausschliessen weil es andere Zuspieler nicht betrifft. Ist die Box jetzt defekt?

2. W. Ryker

W. Ryker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD (aktuell nicht mehr in Betrieb)
    FireTV
    Steck mal die FireTV direkt an, ohne das kurze HDMI-Kabel dazwischen - nur um auszuschließen, obs am Kabel liegt und auch nochmal anderen HDMI-Eingang am TV nutzen.
    Ist das Problem immer noch da, dann wird wohl doch die FireTV defekt sein. Kannst die FireTV ja nochmal auf Werkseinstellungen zurückstellen und neu Einrichten, aber ich denke mal das wird nicht helfen.
    Wie alt ist die FireTV denn ? - Du könntest das nämlich beim Amazon-Support melden und oftmals tauschen die das Gerät einfach so aus.

Ryker

3. telex

telex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Es ist ja die kleine Box, die gibt es ja nicht mehr. Es ist kein Stick!
    Aber ich denke ich habe den Fehler gefunden. Durch mein anderes Problem mit HDMI1 (anderes Topic) scheint sich irgendwie Kontrast etc.pp. am TV verstellt zu haben

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aber oben hast Du davon nichts geschrieben das es bei anderen Geräten auch so ist. :rolleyes:

5. telex

telex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Ja hatte auch erst den Eindruck dass es andere nicht betraf. Sorry

Gorcon gefällt das.