1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Fire Stick Bild wird schwarz und wird neu geladen

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Bruins, 12. Februar 2023.

1. Bruins

Bruins Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Seit einigen Tag habe ich Probleme mit meinem Amazon Fire TV Stick 4K max.
    Mitten im laufenden Programm wird das Bild plötzlich schwarz.
    Dann erscheint ein Hinweis " Wird geladen" und es erfolgt ein Neustart des Geräts.
    Weiß jemand was die Ursachen für dieses Fehlverhalten sind ?
    Gibt es eine einfache Möglichkeit in das Logbuch des Fire Stick einzusehen ?

Vielleicht hatte jemand ähnliche Probleme und weiß sie zu lösen.
    Danke
    Gruß Bruins

2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Läuft da auf dem Stick vielleicht noch eine IPTV App mit EPG? Wenn ja dann solltest Du die EPG Quelle mal überprüfen, da gibts einige die solche Probleme erzeugen können weil sie nicht mehr existieren. (Hatte das bei meinem Receiver auch.

Bruins gefällt das.
  3. Bruins

Bruins Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Zatto Schweiz habe ich installiert. Könnte diese App Probleme bereiten ?
    Was mir aufgefallen ist :
    Zatto Schweiz habe ich auch über Kodi auf meinem PC installiert. Da kann ich mit dem EPG wirklich 7 Tage zurückgehen. Auf dem Amazon Fire Stick ist bei dem EPG für Zatto nur ein zurückgehen von einigen Stunden möglich.
    Fallen ARD,Zdf usw. auch unter die Kategorie IPTV App ? Davon habe ich eine ganze Menge installiert.

Gruß
    Bruins

4. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    Wichtig ist den Firetv Stick von Müll zu befreien - Cache der Apps und Datenmüll löschen

Bruins gefällt das.
  5. Bruins

Bruins Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Das hatte ich auch gemacht. Dennoch ist der Fehler immer wieder aufgetreten.
    Bisher hatte ich den Fire Stick immer nur vom Strom genommen um ihn neu zu starten. Gestern habe ich den Neustart über das im Fire Stick vorgesehene Procedere vorgenommen. Danach läuft der Fire Stick -bisher- ohne Probleme. Hoffentlich bleibt es so.
    Gruß
    Bruins

Gecko_1 gefällt das.
  6. Bruins

Bruins Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Leider blieb es nicht so.
    Nach einem Tag trat der Fehler in verstärkter Form wieder auf. Zum Schluß war nur noch die Meldung "Wird geladen" zu sehen.
    Mir ist dann aufgefallen, dass das OTC cable an der Stelle mit dem USB Stick ungwöhnlich warm -fast heiß- war.
    Nachdem ich den USB Stick entfernt hatte, lief der Fire TV Stick wieder normal. Die auf dem USB Stick hinterlegten Apps werden zwar noch angzeigt funktionieren aber natürlich nicht.
    Als ich mir die Inhalte auf dem USB Stick am PC ansehen wollte, mußte ich feststellen, daß keine Inhalte angezeigt wurden.
    Daraufhin habe ich einen neuen USB Stick an das OTC cable angeschlossen. Dieser wird aber von dem Amazon Fire Stick nicht erkannt. Wenn ich das richtig gelesen habe, erkennt der Amazon Fire TV Stick 4 K max einen USB Stick automatisch und leitet auch automatisch eine Formatierung ein.
    Inzwischen habe ich auf dem Fire Stick auch Up-dates eingeleitet. Ohne Ergebnis.
    Wenn ich einen "Factority Reset" starte, könnte dann der USB Stick wieder erkannt werden ?
    Oder liegt doch ein Defekt beim Amazon Fire Stick vor ?
    Vielleicht kann jemand dazu etwas sagen (schreiben)
    Danke
    Gruß
    Bruins
    PS Ein neues OTC cable verwende ich jetzt, so daß der Fehler hier nicht liegen kann.

Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2023
  7. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Für was ist der USB Stick denn überhaupt? Liefert das Netzteil genug Strom um den FireTV Stick plus USB Stick beliefern zu können?

Bruins gefällt das.
  8. Bruins

Bruins Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Es ist ein San Disk USB Stick 128 GB und es ist das Netzteil welches mit dem Fire Stick geliefert wurde.
    In den letzten 1 1/2 Jahren lief damit ja alles problemlos.
    Komisch ist, dass bei dem bisher benutzten USB Stick offensichtlich alle Daten verschwunden sind und er im PC überhaupt nicht erkannt wird.
    Ein neuer USB Stick (das gleiche Fabrikat) wurde vom Fire Stick auch nicht erkannt.

Gruß Bruins

9. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Das kann passieren wenn der Stick nicht ausgeworfen wird.
    Dann scheint aber der Anschluss am FireTV Stick bzw. der OTG Adapter einen defekt zu haben. Probier den mal an einem Handy.

Bruins gefällt das.
  10. Bruins

Bruins Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Danke für die Antworten.
    Den OTG Adapter habe ich auch ausgewechselt. Sogar 2 Stück. (Die kamen im Doppel)
    Dann ist also der Defekt beim Fire Stick und ein Reset würde auch nichts bringen ?
    Gruß
    Bruins