1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon DVD ab 18

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 25. Oktober 2006.

1. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Anzeige
    Hat jemand von euch mal eine DVD bei Amazon bestellt, wo der Film ab 18 Jahre alt ist? Ich wollte mir Böse Saat aus den 60ern bestellen und der ist wohl erst ab 18 Jahre erlaubt. Als ich bestellen wollte, kam die Meldung, dass ich den Film persönlich beim Postboten annhemen muss und dafür 4,95 € Porto zahlen soll, der Film kostet gerade mal 8,95 €. Was soll denn das?

2. digfan67

digfan67 Guest

AW: Amazon DVD ab 18

Hab das bei Amazon auch gelesen. Die müssen sicher gehen, das keine minderjährige die DVDs ab 18 bestellen.Du musst Dich ausweisen,
    und unter 20 EUro Bestellwert verlangen die wohl portokosten

3. foo

foo Wasserfall

Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Das ist die Altersverifikation die Amazon gewählt hat.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Für die "ab 18 DVDs" verlangen die auch über 20 Euro Porto...

5. Rally

Rally Gold Member

Und geschnitten sind sie trotz allem auch. Netter Werbegag und pure Verarsche zugleich.

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Liegt wohl dadran das auch in deutschland ab 18 filme geschnitten werden?

Verarsche ist es von amazon jedenfalls nicht.

7. electrohunter

Ich hatte ein Bestellwert von 40 € und darunter war der Film Böse Saat, Endpreis 45 €. Natürlich war ich überrascht wieso die 4,95 € Portokosto wollen. Das ist doch ein Witz!

8. digfan67

digfan67 Guest

Amazon ist gesetzlich dazu verpflichtet.
    Mit Amazon bin ich absolut zufrieden. Sonntag abend 21Uhr bestellt, Dienstag ist die Ware da gewesen. Perfekter Kundenservice kommt dazu.
    Bei Saturn und in anderen Läden bekommst du auch ab 18-Filme

9. electrohunter

Amazon ist ja Klasse, aber da der Postbote sowieso die anderen Sachen als Paket bringen wird und dabei an meiner Haustür klingeln muss um es mir zu übergeben, dann hätte man das auch mit dem Ausweis oder mit dem persönlichen Kontakt erledigen können. Ich zahle nicht 5 € Porto bei einer DVD von 9 €.

10. deister7

deister7 Institution

Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Guck doch mal zu Premiere, wer BlueMovie sehen will braucht ne PIN, diese kommt auf den Briefweg, allerdings kostet das auch 5,95€, da der Postbote Deinen Ausweis braucht -> PostIdent-Verfahren. das gleiche muss Amazon auch machen, Post-Ident um sicher zu gehen, dass wirklich nur Personen über 18 die Sendung entgegennehmen. Die Kosten für das Post-Ident-Verfahren entstehen zusätzlich, da die Post diese Leistung nicht für umme anbietet (Einschreiben kostet auch extra). Wenn es Dir nicht passt -> bestell nix! Amazon hätte auch diese DVDs 5€ teurer machen können, dafür aber kein Porto verlangen, in der Summe ändert sich nix.

mmh, die Kategorie DVDs ab 18 gefunden, die Hilfe dazu aber nicht? http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/303-7230217-3729054?ie=UTF8&nodeId=193965011

Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2006

Diese Seite empfehlen