1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon, DAZN, Sky was denn nun?????

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von John24ffm, 5. Februar 2022.

  1. John24ffm

    John24ffm Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Guten Abend,

    ich habe mein Sky Abo gekündigt (Sport+Buli) nachdem ich als Bestandskunde mehr zahlen sollte.

    Ich habe außerdem ein Amazon Prime Abo und einen Waipu Anschluß über den Amazon 4K TV Stick.

    Wenn ich die Buli und den internationalen Fußball nutzen möchte, würdet ihr mir ein DAZN Abo zu raten?

    BZW. meine zweite Frage: Könnt ihr mir einen Kabel Receiver empfehlen mit HDMI Anschluß?



    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Zu spät, vor 5 Tagen wurde der DAZN Preis verdoppelt.
    DAZN kostet jetzt mehr als dein Sky Abo.
     
    FCB-Fan gefällt das.
  3. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.403
    Zustimmungen:
    2.781
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kommt natürlich auch drauf an, "was" du sehen möchtest... Die Buli kommt auf dazn nur Freitag und Sonntag, vom Samstag siehst du nur Zusammenfassungen... Und keine 2. Liga.

    Wenn man seinen Verein sehen will, "braucht"man beides. Wenn du nur ein bisschen reingucken willst und auch Champions League anschaust, bist du wohl bei dazn besser aufgehoben, durch nen Gutschein für ein Jahr, z.b. von Amazon, kommst du noch an günstigere Gebühren...
     
  4. thomasowl

    thomasowl Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2015
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn du alles sehen willst von der Buli und dem internationalen Fußball, führt an der Kombi DAZN und Sky kein Weg vorbei. Dasselbe gilt, wenn du alle Spiele deines Lieblingsvereins sehen willst.

    Nur DAZN oder nur Sky ist in meinen Augen nichts Halbes und nichts Ganzes. Ohne das Eine fehlt der Samstag, ohne das Andere Freitag, Sonntag und fast die komplette CL. Prime hat doch eh jeder wegen Video oder Versandvorteilen (CL-Topspiel).

    Internationaler Fußball? England bei Sky, Rest von Europas Top-Ligen bei DAZN. Ich könnte mich nicht für einen von beiden Anbietern entscheiden. Mir würde immer etwas fehlen. Wenn ich es finanziell nicht verkraften könnte, beide zu nehmen, würde ich es ganz sein lassen mit dem Pay TV und Streaming.

    Aber ich sehe ja schon: Mehr zahlen kommt für dich eher nicht infrage. Da wird es wohl auf Prime und das eine CL-Spiel hinauslaufen.
     
  5. wolfgang55283

    wolfgang55283 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    73
    Tipp: Amazon Prime kündigen - schonmal aus Prinzip. Ich möchte gerne die gesamte CL sehen und da fehlt mir am Dienstag immer ein Spiel, weil ich keine 2 Sender gleichzeitig sehen kann. Zudem sollte man keine modernen Skllaventreiber unterstützen.

    DAZN ist sein Geld auf jeden Fall Wert. Und wenn du sky Bestandskunde bist, kannst du vielleicht nochmal über den Preis verhandeln. Viele Mitarbeiter sind da recht koopertiv.

    Ergo würde ich dir zu sky +DAZN raten - prime braucht kein Mensch.
     
  6. fallobst

    fallobst Guest

    Blah blah blah immer wieder dieselbe Grütze das bashing
     
    Gast 223043, Yiruma, west263 und 5 anderen gefällt das.
  7. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.403
    Zustimmungen:
    2.781
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das mag für Sie gelten, mein Herr, wir nutzen das sowohl für den Einkauf, die Champions League, prime video und meine Frau freut sich über die unkomplizierte Handhabung des Kindle inkl. "unlimited"

    Auch wenn man Amazon versteht und nicht alles gut findet, "braucht kein Mensch" stimmt sicher nicht.
     
    benno69, Gast 223043 und Yiruma gefällt das.
  8. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.842
    Zustimmungen:
    26.649
    Punkte für Erfolge:
    278
    @wolfgang55283

    Wenn ich mir die Eingangsfrage von @John24ffm durchlese und er zwei klare Fragen gestellt hatte, wieso gibst du ihm dann einen Tipp, dass er sein Amazon-Abo kündigen soll? Hast du vielleicht mal darüber nachgedacht, dass er vielleicht seinen Amazon-Abo behalten möchte, weil er eventuell auch viel bei Amazon bestellen könnte? Deine Empfehlung kannst du dir echt schenken.

    Denn seine Frage war ganz klar: Er möchte gerne internationalen Fußball schauen und er wollte nur einen Ratschlag haben, ob ein DAZN-Abo empfehlenswert wäre.

    Zuerst den Text in aller Ruhe durchlesen, gerne auch mehrfach durchlesen und dann nachdenken, was der Verfasser damit sagen möchte.... :coffee:
     
    Yiruma gefällt das.
  9. wolfgang55283

    wolfgang55283 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    73
    Dann mach dir doch mal die Mühe und lies meinen Beitrag durch. Dann würde dir aufgehen, dass ich dem TS zu einem DAZN-Abo geraten habe.
    Da ich der Anfrage des TS herausgelesen habe, dass er sein sky-Abo gekündigt hat, weil es ihm zu teuer wurde, habe ich ihm eben einen Ratschlag gegeben, wie er Geld auf sinnvollere Art und Weise sparen kann.
     
  10. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    2.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das stimmt nicht ganz. Wer in einer Fremdsprache völlig sicher ist (z.B. Englisch), hat die Möglichkeit, über Android TV und ein Virtual Private Network (VPN) ausländische Streaming-Dienste zu abonnieren, die für das im VPN eingestellte Ziel-Land ebenfalls die Fernsehrechte haben.

    Wie das im Einzelnen geht - dafür gibt es bei Interesse in den entsprechenden Unterforen von Digitalfernsehen.de - Das führende Portal für digitale Medien und Entertainment ausreichend Hilfestellung.

    Bei dieser Konstruktion hat man keine deutsche Tonspur. Das VPN-Signal dürfte leicht zeitverzögert sein und kann auch gelegentlich zusammen brechen.

    Trotzdem finde ich es wichtig zu wissen, dass man den genannten Konzernen eben nicht gnadenlos ausgeliefert ist. Wer das wirklich will - für den gibt es Alternativen.