1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon: 1 Jahr Premiere Komplett mit Reciever für 279 € jetzt "komplett"

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von emailer, 25. November 2005.

  1. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Ende Oktober habe ich bei Amazon ein Prepaidpaket 1 Jahr Premiere Komplett mit Digitalreceiver (wahlweise Kabel oder Sat) für 279 € bestellt.

    Da mir nur der Gutschein ohne Receiver übersandt worden ist, habe ich mich per Mail mit Amazon in Verbindung gesetzt. Als Antwort habe ich erhalten "... Leider liefern wir das Gerät (?) ohne Digitalreceiver aus. Wir haben diese Zubehörteile leider nicht einzeln vorrätig und können
    daher auch keine Nachlieferung veranlassen. Gerne können Sie von Ihrem Rückgaberecht Gebrauch machen. ..."

    Daraufhin habe Amazon per Einschreiben mitgeteilt, " ... die Aussage, dass „diese Zubehörteile" (also der Receiver) nicht einzeln vorrätig sind, nicht nachvollziehen kann, weil aktuell lt. dem Onlineshop z.B. der Telestar Diginova PNS Satelliten-Receiver innerhalb von 24 Stunden lieferbar ist. Nach Rücksprache mit der Anwaltshotline meiner Rechtsschutzversicherung bestehe ich auf Erfüllung des abgeschlossenen Kaufvertrages. Meinerseits ist der Vertrag durch die (Teil-)Abnahme der Ware und Bezahlung eingehalten worden. Ich fordere Sie deshalb auf, den im Paket mit dem Premiere Prepaidgutschein erworbenen (Sat-)Receiver bis zum XX.XX.XXXX nachzuliefern. Falls mir der Receiver bis zu diesem Zeitpunkt nicht übersandt worden (bzw. zumindest die Auslieferung angekündigt) ist, behalte ich mir vor, anderweitig einen Receiver zu besorgen und Ihnen die Kosten als Schadensersatz in Rechnung zu stellen. ..."

    Und tatsächlich, in den letzten Tagen habe ich per Mail verschiedene Bestellbestätigungen über den Receiver für 69 € erhalten, die teilweise dann auch gleich wieder storniert worden sind. Die letzte Bestätigung war dann für 0 € ... und heute habe ich den Telestar Receiver mit einer Rechnung über 0 € erhalten. 1 Jahr Premiere Komplett mit Receiver für 279 € - echt geile Sache ! :D

    Vielleicht hätte ich in meinem Schreiben ja besser den Humax 9700 erwähnt - wäre als Receiver auch nicht schlecht gewesen. ;) Naja, wenigstens habe ich den Telestar und nicht den noch günstigeren Pace erhalten.

    Ich kann also nur allen raten, nach der ersten Mail nicht gleich aufzugeben und die vollständige Lieferung zu verlangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2005
  2. aleks

    aleks Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Amazon: 1 Jahr Premiere Komplett mit Reciever für 279 € jetzt "komplett"

    Man hast Du dich da reingehängt. Ich muss auch mal auf meine Rechnung schauen!

    Aber wegen eines normalen Receivers werde ich nicht meinen Anwalt gleich dafür einschalten:)

    Trotzdem geile Sache das Du den Receiver bekommen hast:winken:
     
  3. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.755
    Zustimmungen:
    1.426
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Amazon: 1 Jahr Premiere Komplett mit Reciever für 279 € jetzt "komplett"

    an emailer:

    Wo bist du denn Rechtsschutzversichert?

    :cool:
     
  4. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Amazon: 1 Jahr Premiere Komplett mit Reciever für 279 € jetzt "komplett"

    Langsam, langsam. Ich bin nicht gleich bei meinem Anwalt gewesen. In meiner Rechtsschutzpolice ist eine 0180er Hotline vermerkt, bei der ich mir Informationen holen kann. Ich wollte nur mal wissen, wie meine "Chancen" stehen. Dann hab ich einfach den Zweizeiler geschreiben und alles wurde gut.
     
  5. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Amazon: 1 Jahr Premiere Komplett mit Reciever für 279 € jetzt "komplett"

    Zu unserem Finanzverbund gehört auch eine Versicherung. Möglicherweise wird dieser Service nur bei dem Spezialtarif für Mitarbeiter angeboten. Deshalb mach ich mal lieber keine Werbung.
     
  6. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Amazon: 1 Jahr Premiere Komplett mit Reciever für 279 € jetzt "komplett"

    Also ich bin bei der Huk und die haben auch eine Hotline. Da gibst du dein Problem an und wirst wenn es erforderlich ist sofort mit einem Anwalt verbunden.

    bye Opa:winken:
     
  7. HerrJ

    HerrJ Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Amazon: 1 Jahr Premiere Komplett mit Reciever für 279 € jetzt "komplett"

    @emailer: Ich finde dein Verhalten armselig.
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Amazon: 1 Jahr Premiere Komplett mit Reciever für 279 € jetzt "komplett"

    erklär uns das doch mal genauer, sonst würde ich eher sagen, das dein verhalten ziemlich armselig ist!
     
  9. HerrJ

    HerrJ Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Amazon: 1 Jahr Premiere Komplett mit Reciever für 279 € jetzt "komplett"

    Es war offensichtlich dass das mit dem Receiver eine irrtümliche Angabe war. Von daher bezweifle ich sehr stark dass dieser tatsächlich einklagbar wäre, egal was irgendeine Rechtsschutzhotline dazu sagt (nebenbei: was meint ihr eigentlich was für Rechtskoriphäen dort sitzen?). Amazon hat aus Kulanz offenbar doch einen Receiver dazu gegeben, das spricht für Amazon aber gegen die "alles mitnehmen und Geiz ist geil"-Mentalität von emailer.
     
  10. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Amazon: 1 Jahr Premiere Komplett mit Reciever für 279 € jetzt "komplett"

    Wenn du einen Fehler machst, musst du auch dafür gerade stehen und du kannst nicht erwarten, dass alle es dir nachsehen. Wenn Amazon einen Fehler macht, gilt das gleiche.