1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon überführt diebische Zusteller durch Fake-Pakete

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. September 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Um den Diebstahl von Versandware durch Paketbotenaufzudecken, versendet Amazon "Dummy-Pakete": Diese tauchen dann überall zwischen den normalen Paketen auf.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. 666

    666 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2018
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    53
    Vor 2 Jahren verschwand mein Amazon Paket mit dem HTC10 und einer 200GB Speicherkarten für über 700€. Jackpot für den Fahrer. Ein Anderes Paket, dass ungefähr doppelt so groß wie mein Briefkasten war, wurde in eben diesen zugestellt. Der DHL Lurch war wohl ein Zauberer. Auch hier wieder Jackpot und der Versander bleibt auf den Kosten sitzen und ich hatte den Ärgen und den Aufwand.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hatte auch mal eine SSD die mir angeblich in den Briefkasten zugestellt wurde. (obwohl Paket).
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei mir hat schon mal der Briefkasten für ein Paket unterschrieben. Die Sendung habe ich aber erhalten.
     
  5. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    538
    Punkte für Erfolge:
    123
    Warum so umständlich Amazon? Sherlock Holmes aus der gleichnamigen Serie hätte den Fall doch schon längst gelöst.
     
  6. Nordi207

    Nordi207 Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bei meinem Nachbarn liegen seit zwei Tagen zwei Amazon-Päckchen vor der Wohnungstür.
    Ich könnte die nun einfach einstecken und behalten, statt sie ihm bei der Rückkehr zu übergeben.
    Vielleicht liegt hier das Amazon-Problem und nicht beim ‚bösen‘, unterbezalten Personal.
     
    baerlippi gefällt das.
  7. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es ist halt so, dass der Fahrer das schwächste Glied der Kette ist. Egal was schief läuft, es wird erstmal ihm zugeschoben.

    Paket beim Nachbarn abgegeben? Ärger, weil man das nicht wollte!

    Paket nicht beim Nachbarn abgegeben? Versender und DHL werden in den Sozialen Medien gerügt, weil man sein Paket wo abholen darf.

    Paket abgestellt und es wird nass oder wird geklaut? Drechsfahrer!

    Paket nicht abgestellt und man darf es abholen? Drecksfahrer!

    usw.

    Aber manche Fahrer klauen halt auch. Das muss man auch sagen. Bei den tausenden Paketen die die jede Woche ausfahren ist das natürlich die Ausnahme. Als notorischer Langfinger kann man so einen Job nicht machen, das würde doch auffallen wenn sich das häuft.

    Allerdings, wenn die Pakete nicht bei einem Selbst abgegeben wurden und aber angeblich schon, kann man die Unterschrift anzweifeln und gerade Amazon ist da ganz schnell auf der Seite des Kunden. Auch bleibt der Versender nicht automatisch auf den Kosten sitzen, der holt sich das doch von DHL wieder. Und Pakete sind sowieso normalerweise mit ca 500 € versichert.

    So wie Amazon Pakete verpackt, fallen da aber auch schon manchmal Teile raus. Ist mir erst vor ein paar Monaten passiert. Und da war ne Festplatte drin. Rausgefallen sind zum Glück nur ein paar Sticker. Aber das war so ein Paket, wo man ohne Spuren zu hinterlassen an den Inhalt rankäme, wenn ihr die kennt. Da kann alles mögliche rausfallen oder entnommen werden. Und natürlich ist es durchaus möglich, dass die Sticker nie in dem Paket waren...
     
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Zustellung in den Briefkasten, ist wohl oft nur beim eigenen Lieferdienst zu verzeichnen.
    Kommen wohl übermäßig viel Pakete dort weg. Liegt wohl auch an den schlechten Konditionen der Booten.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Noch zwei Pakete für die Nachbarn annehmen und ich habe alle Weihnachtsgeschenke zusammen.:winken:
     
    Sky Beobachter und Lefist gefällt das.
  10. oasis1

    oasis1 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    53
    Mit 4 Nachbarn (links, rechts vom Haus und gegenüber), gibt es mit mir eine Vereinbarung, dass bei meiner Abwesenheit Pakete angenommen werden, was natürlich auch ich so mache....
    Klappt alles bestens.
    Innerhalb von ca. 5 Jahren wurde von DHL auch 2x ein schmales Päckchen mit DVDs in den Briefkasten eingeworfen.
    Gut so.
    Wenn zB. eine schwere 24kg Wein Auslieferung erfolgt, dann gebe ich 5€ Trinkgeld und dann wird der Wein sogar bis in den Keller gebracht.
    Ich bin mit den DHL Zustellern sehr zufrieden....
     
    stargazer01 gefällt das.