1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AmateurTV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ATVplus, 11. Juni 2006.

  1. ATVplus

    ATVplus Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    79
    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe einen digitalen Receiver und würde gerne auch AmateurTV-Kanäle, also solche, die von Privatpersonen ausgestrahlt werden, empfangen.

    Nun wollte ich mal wissen, was ich alles benötige um so etwas empfangen zu können. Eine spezielle LNB z.B.? Oder gar einen komplett speziellen Receiver?

    Außerdem würde ich gerne wissen, ob es sich überhaupt einigermaßen lohnt, wenn man im Umkreis 'Hannover' wohnt.

    Empfängt man auch CB-Funksender? Das wäre sehr interessant.

    MfG;
    ATVplus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2006
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: AmateurTV

    Amateur-Sender über Satellit sind mir nicht bekannt, es gibt aber sehr wohl einige die recht amateurhaft daher kommen ;). Für eine Privatperson dürfte das schon recht kostspielig sein sein Programm über Sat zu senden.
    Und CB-Funk hat mal überhaupt nix mit SAT-Empfang zu tun. Dafür musste dann mal wieder was ganz anderes haben, CB-Funke und entsprechende Antenne, wobei CB-Funk wohl auf einem absterbenden Ast sitzt.
     
  3. ATVplus

    ATVplus Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    79
    AW: AmateurTV

    Ich wollte gar nicht "CB-Funk" schreiben, mein Fehler. :)
    Ich meinte natürlich z.B. Amateurfunker, die ja so ungefähr so senden, wie auch die ATV Kanäle ausgestrahlt werden.

    MfG.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: AmateurTV

    Geben tut es so etwas da habe ich schon mal was von gelesen.
    Aber näheres weiß ich im Augenblick nicht.
    Jedenfalls sind sie mit denen im normalen Handel zu erwerbenden Receivern nicht Empfangbar.:(
     

Diese Seite empfehlen