1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amateur sucht Profi

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von rolle123, 18. April 2007.

  1. rolle123

    rolle123 Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen an die Techniker

    hab bei mir eine Signalqualität von 87%, Signalstärke liegt bei 69%. Keine Schwankungen bei beiden Werten. Trotzdem kommen bei meinem neuen Kabeldigital (iesy)-Anschluss ab und zu Aussetzer und leichte Pixelstörungen. Der Receiver ist von iesy gestellt (wahrscheinlich ein Billigreciever). Mein antennenkabel ist leider 15 m lang, geht nicht anders. Frage: Kann ich mit einem besseren Antennenkabel (z.B. Oelbach) meine Signalqualität erhöhen? Wenn ja, macht denn eine Signalqualitätsteigerung von 87% auf 100% ein besseres Bild/Ton??. Oder neuer Receiver?
    Scarteinstellung sind auf RGB eingestellt.
    Wäre super, wenn jemand mir da kurz einen Tipp geben könnte. VIELEN DANK
     
  2. tgdigital

    tgdigital Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Amateur sucht Profi

    Hallo,

    ist das Antennenkabel doppelt geschirmt ??? Am besten ist ein Class A Kabel..... Was ist mit der Antennendose ??? Ist die Kabeltauglich ?????

    Das Signal ist so okay wie du es beschrieben hast....

    tgdigital

    besser fernsehen

    :D
     
  3. rolle123

    rolle123 Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Amateur sucht Profi

    danke erstmal,
    die antennendose wurde von iesy gegen eine "multimediadose" ausgetauscht. also I-net, radio, TV. Ist also eine neue. Ob mein Kabel doppelt geschirmt ist kann ich leider net sagen. Es gäbe also kein besseres BIld und keine Verbesserung in Bezug auf die Störungen bei 100% Signalquali?
     
  4. tgdigital

    tgdigital Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Amateur sucht Profi

    Hallo,

    deine Signale sind okay, daran liegt es nicht, geklärt werden müsste ob das Kabel doppelt geschirmt ist, die 15m sind durchgängig ?
    In der Regel steht auf dem Kabel doppelt geschirmt drauf, wenn nicht dann musste es austauschen gegen Class A........

    tg digital

    besser fernsehen