1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Am verzweifeln: kein Empfang am Digital-Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von 'Happy', 18. Februar 2011.

  1. 'Happy'

    'Happy' Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich bin mittlerweile total am verzweifeln, und wende mich jetzt nach ewigem rumprobieren an euch ;)

    Folgendes Szenario: Ich wohne im Erdgeschoss, das SAT-Kabel kommt aus der Decke in meine Wohnung, dann trifft es auf einen kürzlich installierten F-Verteiler (hab mittlerweile auch im Schlafzimmer nen Fernseher). Der eine Ausgang des Verteilers geht direkt in einen Digital-Receiver, der andere Ausgang geht ins Wohnzimmer zu einem Analog-Receiver. Das Kabel, welches ins Wohnzimmer geht wurde verlängert (mit F-Steckern).

    Problem: Der analoge Receiver funktioniert tadellos (das is auch der Grund wieso der aktuell im Wohnzimmer steht), der digitale macht Probleme: Entweder er zeigt mir an "Schlechtes oder kein Signal" oder das Bild und der Ton "ruckeln" extrem. Fernsehen kann man so jedenfalls nicht.
    Der Receiver selbst funktioniert aber noch (hab ihn in der Wohnung meiner Eltern ein Stockwerk über mir ausprobiert). Von der Schüssel bis zum Verteiler in meiner Wohnung ist das Kabel an einem Stück verlegt worden...

    Wer kann mir helfen bzw. sagen was ich falsch gemacht hab?

    F-Stecker Monate nach folgender Anleitung (nur den Aussenleiter hab ich nicht nach hinten gestülpt sondern rumgewickelt, wie's hier im Forum irgendwo beschrieben ist): Montageanleitung für F-Stecker -> SAT-Anlagen bei XMediaSat

    Digitaler Receiver: Hyundai HSS 740

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Grüße,
    'Happy'
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.328
    Zustimmungen:
    4.019
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Am verzweifeln: kein Empfang am Digital-Receiver

    Hi,

    Verteiler ist schonmal grundsätzlich Pfusch. So ein 2,95 € Ding ?

    Lief der Digi-Receiver vorher problemlos ? Läuft er im Schlafzimmer genauso schlecht ?
    Bekommst du alle Sender ?

    Gruss
     
  3. 'Happy'

    'Happy' Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Am verzweifeln: kein Empfang am Digital-Receiver

    Der Verteiler ist von Hama. Was er gekostet hat, hab ich jetzt nicht mehr im Kopf. Ich glaub sowas um die 5 bis 7 Euro. Es gibt aber leider keine andere Möglichkeit, da an der Schüssel alle Ausgänge bereits belegt sind.

    Der Receiver läuft sowohl im Wohnzimmer als auch im Schlafzimmer gleich schlecht. Merkwürdig ist auch, dass er selbst schlecht läuft, wenn ich ihn VOR dem Verteiler anschließe...

    Die Sender sind alle noch gespeichert, da der Receiver ja schon mal gelaufen ist.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.328
    Zustimmungen:
    4.019
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Am verzweifeln: kein Empfang am Digital-Receiver

    Hi,

    dann sieh mal die Empfangswerte im Reciever nach (Signalstärke und Signalqualität)

    Gruss
     
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.607
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Am verzweifeln: kein Empfang am Digital-Receiver

    @'Happy'
    Kannst du die Sat Anlage genauer beschreiben?Was da alles verbaut ist?
    Hast du dein digitale Receiver ohne diesen Verteiler auch schon getestet?
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.328
    Zustimmungen:
    4.019
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Am verzweifeln: kein Empfang am Digital-Receiver

    Hat er:

    Werksreset und komplett neuer Suchlauf evtl.....
     
  7. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.607
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Am verzweifeln: kein Empfang am Digital-Receiver

    Das hab ich wohl überlesen.
     
  8. 'Happy'

    'Happy' Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Am verzweifeln: kein Empfang am Digital-Receiver

    @KeraM: Sorry, da kenn ich mich leider zu wenig aus...

    Zurücksetzen auf Werkseinstellung und neuer Sendersuchlauf hat leider auch nichts gebracht.
    Ich hab gerade auch nochmal ALLE F-Stecker neu aufgedreht (auf Verdacht ;) ) -> ebenfalls ohne Erfolg :(

    EDIT: Hab gerade bemerkt, dass beispielsweise "Arte" funktioniert... Is aber (bisher) das einzige Programm, das ohne ruckeln läuft...
     
  9. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.607
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Am verzweifeln: kein Empfang am Digital-Receiver

    Kannst du deine Eltern nicht fragen oder selber nachschauen?
    Wie du siehst,Werkseinstellung und neuer Sendersuchlauf hat nix gebracht.Möglicheweise liegt das an die Sat Anlage.
     
  10. 'Happy'

    'Happy' Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Am verzweifeln: kein Empfang am Digital-Receiver

    Also bei meinen Eltern funktioniert mein Receiver einwandfrei. Das ist ja das merkwürdige. Kann man daher nicht die SAT-Anlage an sich als Problemursache ausschließen?

    Ich frag morgen trotzdem mal nach...
     

Diese Seite empfehlen