1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

am quad-lnb nur dig v und h nutzen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von satelli, 11. Februar 2005.

1. satelli

satelli Neuling

Anzeige
    hallo,brauche mal hilfe!
    ich habe ein quad-lnb mit 4 versch.ebenen(wie der name schon sagt,sonst wärs ja ein quadswitch-lnb.mit welchem multischalter(muß ja einer mit 2 eing.sein)kann ich nun optimal(mögl.mit netzteil)verteilen auf mögl.viele dig.receiver?die analogen vund h ausg.des lnb sollen ungenutzt bleiben.
    ich danke schonmal im vorraus!!!

2. MAx87

MAx87 Board Ikone

AW: am quad-lnb nur dig v und h nutzen

Also du hast ein Quattro LNB. Quad ist nämlich das selbe wie Quad switch oder Quattro Switch. Da können dann 4 Receiver direkt angeschlossen werden auf denen alle Ebenen empfangen werden.
    Bei einem Quattro LNB (das hast du laut deiner Beschreibung) brauchst du einen Multischalter. Der kommt dann zwischen LNB und Receiver. Somit haben alle Receiver alle Ebenen.

3. satelli

satelli Neuling

du hast schon recht,genau dieses quattro-lnb habe ich.wie verteile ich nun am besten,wenn ich beim lnb nur die dig.eing.nutze?mit welcher art multisch.(einfachen 2/..)oder welchen?

4. MAx87

MAx87 Board Ikone

Das gibt es nicht. Was hast du gegen einen ganz normalen Multischalter mir 4 Eingängen?

5. satelli

satelli Neuling

ich brauche die analogen nicht.habe nun das lnb mit 4 getrennten ausg.komme mit v und h dig.vom lnb und gehe derzeit auf einen 2/4 multisch.,gehe auf 4rec.funzt super.wie komme ich nun am besten auf mehr rec. zb.16 oder mehr.könnte auch einen nehmen mit 2/16--oder 4/16?will nur dig.v und h verteilen auf mögl.vieler rec.und das ausschl.dig.

6. MAx87

MAx87 Board Ikone

Die 2/x Dinger gibt es kaum noch. Außerdem gibt es auch ein paar digitale Sender die im Low Band senden. Dir wohl nichts anderes übrig bleiben als einen 4/x Multischalter zu kaufen.

7. satelli

satelli Neuling

dann mit dem 4/x nur den v und h eing.mit 22khz/bzw.high eing.nutzen?

8. digiface

digiface Foren-Gott

Hallo,

Ja.

Aber wie MAx87 schon sagte, wird das Lowband zum Teil schon digital genutzt, und es wird immer mehr, wenn analog eingestellt werden muss, wird das ganze Lowband digital genutzt, was die Hälfte des ganzen Systems bedeutet.

Wo liegt das Problem? Bei dem zwei zusätzlichen Kabel einziehen?

:)

digiface

9. satelli

satelli Neuling

du hast an sich recht,aber es sind über 70m über diverse kanäle und ein teil reicht an diesem ort auch.

10. digiface

digiface Foren-Gott

Das kann ein Problem sein :).

Dann würde, ich an Deiner Stelle, wenn sich mit der Zeit die Möglichkeiten durch Renovierung und co. ergeben, ein Leerrohr einziehen, oder auch andere Passagen erschliesen.

Ein paar Jährchen hast Du ja noch, denke ich mal ( bis wirklich das Lowband richtig interessant wird ).

digiface

Diese Seite empfehlen